Ich buche nie low- cost Zimmer, sondern immer seitl MB, möglichst Richtung west. Sonnenuntergang mit einem Fläschle Rotwein am Balkon ist für mich ein schöner Tagesausklang.
Funktional ist für mich keine Option. Ich bezahle für den Urlaub bei EZ eine Menge Knete, da will ich mindestens genau so gut wohnen, wie zu Hause, eigentlich einen Schuß besser. Das Zimmer/Bad sollten sofort nach dem betreten einen sauberen freundlich einladenden Eindruck erwecken, was in den meisten guten teuren Hotels der Türkei der Fall ist.
Auf den Kanaren sieht das z.B. ganz anders aus. Hier legt man Wert auf einheimische Holzmöbel und Stil. Der erste Eindruck ist dann immer: Upps 50ger Jahre! Einfach funktional! Aber hier bin ich auch den ganzen Tag in der Natur unterwegs. Hier unterscheidet sich in der Einrichtung auch selten ein Zimmer vom anderen, da ist es eigentlich gleich, was man bucht, und wem Landblick Richtung Nord zusagt, warum nicht. An einem Ruhetag hätte ich schon gern etwas Sonne auf dem Balkon. Gut daß jeder andere Wünsche hat, sonst kommen noch Etagenbetten in die MB Zimmer.