Nach einem Bericht u.a. auf spiegel.de plant der Internetriese mal wieder sein "Produktportfolio" auszuweiten:
"Amazon will offenbar sein Portfolio erweitern: Neben Warenhändler und Online-Videothek will sich das Internetkaufhaus in Zukunft offenbar auch als Hotelbuchungsportal beweisen. Laut einem Bericht des Reiseportals "Skift" will Amazon in wenigen Wochen eine Website für Hotelbuchungen ins Netz stellen."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Vielleicht (hoffentlich) lernt der Herr Bezos irgendwann auf die "harte Geldvernichtungstour" dass sein unersättlicher Expansionsdrang in die Irre führt. Der größte Quartalsverlust den das Unternehmen im Oktober verkünden musste hat zumindest schon einmal die Investoren verschreckt.
Kaum angelaufen schon wieder geschlossen. Der Hotelbuchungsdienst inkl. der App "Amazon local" ist dicht. Zu lesen ist: Amazon Destinations stopped selling hotel reservations.
Auf die Frage von SD, ob jemand überhaupt bemerkt hat, dass es sie gab:
Meine Antwort: Nein
Ich bin sehr oft auf dem Portal von Amazon unterwegs, habe aber noch nie einen Hinweis darauf bemerkt. Auch bei den Newslettern von Amazon gab es keinerlei Hinweise.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)
... na ja wieder ein Stück schlauer , und nach Erkundung der APP-Angebote bei Amazon stehen 7 Gratis-APP's zur Hotelsuche zur Auswahl (ohne der neuen) scheint wohl das die Konkurenz doch schneller war
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.