Anmelden oder registrieren!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:48

...mit enstsprechendem trinkgeld....

....kein problem. immer hinten durch, durch die küche :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

22

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:25

Alles klar! :denk: Also doch mithilfe bezahlter Mittelsmänner :thumbsup:
Stellt sich nur die Frage nach dem zulässigen Koffergewicht???!!! :patschi: So ein Klimagerät wiegt....
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:27

....ich geb das immer als....

....sportgepäck auf :cool: insgesamt rechnet sich das :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:30

Mit echter Markenware hast es als Türkeiurlauber aber nicht gerade leicht :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:50

....die meisten splitgeräte sind...

...von beko oder lg und kein fake. aber jetzt wieder zurück zum thema :OT: :cool:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:03

Steht drauf, aber was ist drinn :ironic:
Jedenfalls sind Deine und Eppis Souveniers für andere Urlauber nicht wirklich empfehlenswert :pfft:es sei denn man macht gerne mit anderer Länder Gefängnisse bekanntschaft :pfft:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

27

Montag, 27. Oktober 2014, 01:44

Wenn ich hier über ECHTE SOUVENIRS reden würde, wäre lebenslänglich angebracht! :patschi: Nein, geht mal schön einkaufen... :knuddel:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

28

Montag, 27. Oktober 2014, 08:28

:pfft: :denk: ...bin ich hier richtig? Ach so das war'n Scherz! Meine Herzallerliebste hat es wie Sina; Schuhe muß, Tasche kommt auch, Klamotten sind dabei (meist auch was in XXL für mich :D ) von einigen anderen Souvenier's kommt bei näheren Hinsehen Made in Korea und ähnliches heraus. Aber ein unbedingtes Muß steht hier nie an. Ist eben so nach Kauflaune/Kaufrausch :smil1: . Und wenn es mir zuviel wird , dann mach ich mal :skandal: oder :wech: ...das hilft zum Auflösen der Geldprellerei. Eingebürgert hat sich das "Mitbringsel" für die "Kinder" (das gibt's ja nicht in Deutschland) :patschi: . Auf Rhodos hätten wir beinahe ein lebendes Mitbringsel dabei gehabt , die Tage auf der Tierstation hatten schon zwei Meister Wau ans Herz geschloßen , doch die Vernunft siegte über die Tierliebe ;( .
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Oktober 2014, 08:50

Eine Sammlung habe ich beim letzten Wohnungswechsel aufgeben müssen. Meine Strandsandsammlung. Von jedem Strrand an dem ich war (und Freunde die das mitbrachten) habe ich so ne Kaffeetasse voll in ein Glas gepackt und beschriftet. Man glaubt gar nicht was es da so für Unterschiede gibt! Selbst in begrenzten Gegenden.

Wurde oft wegen meiner Beweggründe gefragt und sagte dann..... eine Frau heutzutage zu sagen, soll ich dir mal meine Briefmarkensammlung zeigen? Ist megaout. Aber darf ich dir mal die Playa de Palma zeigen oder die Costa Calma .... bekommt ne andere Dimension!

Waren tolle Samples dabei, Malindi Beach, die Copacabana, Waikiki Beach, Bondi Beach ..... aber mir gingen schlicht der Platz und die Gläser aus. Bin wer weiß wie oft durch Geschäfte getigert um geeeignete Gläser zu finden. Findet man nun in einem befreudeten Reisebüro!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (28. Oktober 2014, 08:51)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Oktober 2014, 09:16

Bin wer weiß wie oft durch Geschäfte getigert um geeeignete Gläser zu finden.

So eine Strandsammlung habe ich auch. Die Gewürzgläser von Ikea sind ganz gut dafür geeignet :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:09

Wenn mans genau nimmt, kauf ich keine Souvenirs, denn für mich sind Souvenirs Dinge, die man sich ua. in die Vitrine stellt, aber die weiters keine Funktion haben.
Die Definition ist wohl eher sehr individuell. :ironic:
Ich war beispielsweise mal auf Mallorca in einer Fliesenmanufakur und wollte mir nur Bruch holen um einen Mosaiktisch zu basteln. Jetzt hab ich ein Waschbecken, diverse Bordüren und eine Terrasse a`la Mallorqui. :kuller:
Wenn ich im Urlaub Schuhe und/ oder Handtaschen kaufe sind das für mich keine Souvenirs, sondern Ergebnisse meines genbedingten Kaufrausches.
Mediterranen Krimskrams hab ich zuhauf in Küche, Bad etc. verteilt, aber nicht als Erinnerungen an schöne Urlaube sondern weil ich den Stil mag.
Kulinarische Dinge werden verkonsumiert und nachdem man mittlerweilen auch schon so ziemlich alles bekommt ohne jemals dort gewesen zu sein, sind das auch keine Souvenirs mehr. Das Fleur de Sal aus Mallorca schmeckt aus dem Laden vorort auch nicht anders als vom Online Versand.
Für mich hat Souvenir so einen negativen Touch, gleichbedeutend mit Pofel. Beispielsweise Schneekugel mit Rialto Brücke oder Schlüsselanhänger mit der Aufschrift „Mallorca“ in Glitzerschrift. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:34

Negativen Touch? Finde ich nicht, im Gegenteil.
Wer sich die 97 Tasse mit irgendeinem Aufdruck in die Wohnung stellen will, der soll es doch tun. Immerhin steckt da auch eine riesige Industrie dahinter.
Wobei manche Souvenirs sogar gratis sind. Mückenstiche , Steine , Sand usw.
Souvenir bedeutet doch mehr oder weniger "Erinnerung".
Mich erinnern die diversen Tücher, Handtaschen, Schuhe, Hackbeile und Steine schon an das jeweilige Urlaubsland :ironic:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 14:03

Mich erinnern die diversen Tücher, Handtaschen, Schuhe, Hackbeile und Steine schon an das jeweilige Urlaubsland :ironic:

Ja, dich vielleicht. Allerdings weiß ich bei den Massen nicht mehr genau wo ichs her hab .... :pfft: :kuller: :kuller:
Ich hab an meinem Kühlschrank einen Magneten, das ist ein kleiner bunter Badelatschen auf dem steht "Waikiki". Den hab ich von einer Freundin bekommen als Urlaubs Souvenir. Mei is der greislig .... (den mach ich nur hin wenn sie vorbei kommt) :patschi:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 14:26

Ich weis die alle, mein Gedächtnis ist noch sehr gut :TOP:
Zum Glück ist es in unserem Freundeskreis nicht üblich Mitbringsel ( die nicht essbar sind) zu verteilen :kuller:ich könnte mich da auch nur schwer verstellen, wenn mir was net gefällt dann sieht man das :tüte:
Meine Greislichkeiten hab ich alle selber erstanden :patschi:
(Wilhelm Busch)