Ich würde bei solchen Aktionen nicht mitmachen. Ein Hotel, das mir gefällt und in dem ich mich wohl und willkommen fühle, verdient m. E. mehr als einen hastig "dahingeschmierten" Zweizeiler. Ein Hotel, in dem ich mich nicht wohl fühle und das mich enttäuscht hat, bekommt auch seine Bewertung. Vielleicht hart, aber fair.
Ob ich für meine Bewertung eine Massage oder sonstwas bekomme, ist mir herzlich egal. Meine Meinung ist meine Meinung und die lässt sich nicht kaufen oder beeinflussen. Genausowenig wie meine Zeit, von der ich momentan viel zu wenig habe.
Wirklich hilfreich sind die bei solchen Bewertungstagen zustandegekommenen Bewertungen für den Leser nicht. Was soll er schon mit seitenweise recht inhaltslosen Zweizeilern, die häufig z. B. mit türkischer oder anderweitig "ausländischer" Tastatur (fehlender i - Punkt, Umlaute, etc.) geschrieben sind, anfangen? Informationsgehalt = Null und aussagekräftige Bewertungen gehen in der Masse unter - was sehr schade ist für die Leute, die sich wirklich daheim hingesetzt und in aller Ruhe ihre detaillierte Bewertung geschrieben und vielleicht auch noch mit Bildern ergänzt haben. Die gehen komplett unter. Aussagekräftige Bewertungen muss man, wenn in einem Hotel eine solche Aktion stattgefunden hat, meist suchen wie die Nadel im Heuhaufen - und während der Suche bestimmt 100x lesen "Animateur xy war der Beste, alles süper"
Aber ich glaube, da kommt auch so eine gewisse "Scheissegal - Mentalität" und eine gute Portion Egoismus durch. Viele Leute verfolgen ja vor Buchung und vor dem Urlaub die Bewertungen nahezu manisch und sind froh und dankbar über jede Info, die sie bekommen. Gerade bei neuen Hotels. Warum geben sie dann nicht unbedingt etwas zurück? Kaum im Urlaub... reichen ein paar dieser fürchterlichen AI - Cocktails und man haut einen Zweizeiler hin, der einem selber bei Verfolgung der Bewertungen nie im Leben weitergeholfen hätte?!? Warum?!? Nur weil man vielleicht ne Massage gewinnt?!? Das kann es irgendwie nicht sein. Weil man meint, dem Hotel damit zu helfen? Vielleicht, aber nur bei sehr oberflächlicher Betrachtung. Ein Hotel, was solche Aktionen durchführt, schießt sich in meinen Augen selber ins Knie bzw. macht sich dadurch unglaubwürdig. Wenn da plötzlich seitenweise Bewertungen kommen, die zwar von echten Gästen stammen mögen, aber aussehen wie vom Animationsteam oder sonstwem verfasst...