Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2009, 13:28

Frauen reisen anders

Man hört bei Reisebüros immer öfter, dass sie auf Frauen spezialisiert sind. Ist das notwendig?
Reisen Frauen wirklich anders als Männer?
Wo liegen da die Unterschiede?
Was bedeuten aus weiblicher Perspektive optimaler Service und Komfort, Sicherheit und Dienstleistung?
Welche Ansprüche stellen reisende Frauen, was sind ihre Prioritäten?

Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass sich die Ansprüche von denen der Männer groß unterscheiden.
Nicht selten liest man:
Frauentauchen in Ägypten, Wildkräutersammeln auf Kreta oder Töpfern und Ausdruckstanz auf Zypern oder
im Hotel herrscht eine von Frauen geprägte Atmosphäre … wie langweilig. ;(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (31. März 2009, 13:34)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2009, 13:34

Fa stelle ich mir gerade Frauen in Khakibermudas und Trakkingsandalen vor die nach dem Frauentauchen Kräuter sammeln gehen und in ihre selbstgetöpferten Gefässe tun. :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

Du liebe Güte............. :batsch:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2009, 13:36

Wäre auch nicht meins. Zuviele Frauen auf einen Haufen sind mir ein Graus - da gibt es zu schnell Tussialarm und Zickenkrieg. Die gesunde Mischung macht's :TOP:

Was in "Frauenhotels" vielleicht denkbar wäre, wäre ein überdurchschnittliches Angebot an Wellness- und Kulturangeboten (und damit meine ich nicht Kräutersammeln und Ausdruckstanz) und natürlich entsprechend geschultes Personal, das die weiblichen Gäste nicht als Freiwild betrachtet und belästigt. Wobei letzteres vielleicht auch nicht jeder alleinreisenden Frau gefallen würde und man es eigentlich in jedem Hotel erwarten können sollte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. März 2009, 14:00

Ein Urlaub nur unter Frauen wäre für mich ein Graus.
Wie gesagt ist für mich auch schwer vorstellbar, dass Frauen und Männer in ihren Erwartungen was Komfort und Dienstleistung im Urlaub anbetrifft nicht gleich denken. Sind für Frauen die Zimmer vielleicht mit mehreren Spiegeln ausgestattet oder plüschiger? Oder gar sauberer? ?(
Der Faktor Sicherheit wäre der einzig plausible Grund weshalb da die Erwartungen auseinander gehen.

Fa stelle ich mir gerade Frauen in Khakibermudas und Trakkingsandalen vor die nach dem Frauentauchen Kräuter sammeln gehen und in ihre selbstgetöpferten Gefässe tun.

8| Räucherstäbchen und alternative Heilmethoden ..... Klangschalen, Pendel, Himalaya-Salz .... :wacko: nix für mich
Aber eigentlich schade, dass Frauenreisen anscheinend so ein Image haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (31. März 2009, 14:03)

Melanie

Neu Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. März 2009, 14:26

Zitat

Man hört bei Reisebüros immer öfter, dass sie auf Frauen spezialisiert sind. Ist das notwendig?
finde ich nicht, es sei denn man bedient die klischees und hat das spezielle klientel für, dass einen satt macht!
bei den einen sind die es südlichen lover, beim nächsten die wildkräuter, andere bevorzugen esotherik!

Zitat

Ein Urlaub nur unter Frauen wäre für mich ein Graus.
nicht wirklich! wenn die richtigen beinander sind, kann das durchaus sehr schön und auch sehr witzig sein!
leider weiss man halt oft vorher nicht, welche peinlichkeiten einen aber auch erwarten können!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. März 2012, 11:13

Frauen geben weniger Geld für Reisen aus als Männer

Wieder eine repräsentative Umfrage ... ich sollte nicht so viele Mails gucken. :pfft:
Die Umfrage ergab, Männer geben im Schnitt 2.269 Euro für Reisen pro Jahr aus. Frauen etwa ein Fünftel weniger. Ferner buchen Männer auch mehr Reisen als Frauen, nämlich 2,13 Reisen/Jahr und Frauen nur 1,8.
Die Antwort ist auch ganz einfach ... Männer verdienen mehr. :gähn:

Dafür geben Frauen mehr Geld im Urlaub aus. Dann passts wieder. :corräkt:
Diese Feststellung entspricht nicht mehr der Studie sondern beruht auf persönlichen Erfahrungen. :pfft:
Vielleicht gibts ja bald spezielle Reisebüros die ausschließlich Reisen für Frauen anbieten. Nicht weil sie vielleicht andere Interessen haben könnten als Männer, sondern weil sie weniger Geld haben ... :ironie:

7

Freitag, 23. März 2012, 11:27

Die Antwort ist auch ganz einfach ... Männer verdienen mehr.
:gähn: Immer die selbe Leier.
Ich hab eine Kollegin, die auch immer die Emanzen-Gebetstrommel rührt. Sie selber verdient bei gleicher Arbeit auch weniger als ich, viel weniger sogar. Aber sie geht auch jeden Tag um 12 Uhr heim. Hackelt's was, dann schließt sich auch die Gehaltsschere.

8

Freitag, 23. März 2012, 11:30

Sind da nur Singles befragt worden ? :denk:

Bei uns ist das jedenfalls so: Ich suche und buche und GG bezahlt ... :grin: :ironic:

9

Freitag, 23. März 2012, 11:31

Und steht als Anmelder drin. Wenn daraus eine Statistik gebastelt wird ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Freitag, 23. März 2012, 11:34

Nööö, das läuft auch alles unter meinem Namen ... :wink2:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. März 2012, 11:41

Da ist was dran. Der Haupturlaub wird auch auf meinen Mann gebucht.

Aber ich verreise mindestens einmal im Jahr mal ein paar Tage alleine wegen verschiedener Interessen. Diese Kurzurlaube werden auf meinen Namen gebucht. Statistisch verreise ich deshalb weniger und kürzer als mein Mann. :pfft:
Werd mich mal beschweren. :Na warte...:

ND, im öffentlichen Dienst sind die Verdienste von Frauen und Männern, vorausgesetzt die gleiche Anzahl an Stunden, schon seit Jahren gleich. Ist aber leider noch nicht in allen Branchen so.
Ich habe auch eine Kollegin, die mir immer vorhält, dass ich mehr verdiene. Sie arbeitet nur 18 Stunden die Woche und wenn ich mal einen Gleittag nehme kommt die Frage: "Wie hast du denn die Stunden zusammen bekommen?". Das gibt es auch unter Frauen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Freitag, 23. März 2012, 11:43

Bei uns ist das jedenfalls so: Ich suche und buche und GG bezahlt ...

Ich kenn das auch nicht anders. :pfft:

Wahrscheinlich haben die die Umfrage auf so einer Online-Reste-Rampe gemacht. :HC:
Nur Klischee ... Männer verdienen mehr .... wer mehr verdient gibt auch mehr aus .... Ich kenne einige, die gut verdienen und nicht viel ausgeben und andere wiederum machen Urlaub mit Dispo von der Sparkasse.
Was solls? Immerhin wurde mal wieder ein alter Thread belebt ...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

13

Freitag, 23. März 2012, 12:17

Ich suche aus, buche und bezahle auch unter meinem Namen ...mit unserem Geld :ironic:
Statistisch gesehen verreist mein Mann also gar nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Freitag, 23. März 2012, 12:20

ND, im öffentlichen Dienst sind die Verdienste von Frauen und Männern, vorausgesetzt die gleiche Anzahl an Stunden, schon seit Jahren gleich. Ist aber leider noch nicht in allen Branchen so.
Das ist natürlich schlecht. Gleiches Gehalt bei gleicher Leistung sollte hoffentlich bald eine Selbstverständlichkeit sein.
Trotzdem werden die Frauen niemals gleich viel verdienen wie die Männer. Zumindest so lange die Frauen die Kinder zur Welt bringen.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

15

Freitag, 23. März 2012, 12:23

Verdienen tun sie es schon immer, aber kriegen tun sie es nicht :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Freitag, 23. März 2012, 12:27

Nicht alle Frauen kriegen Kinder und immer mehr Männer bleiben auch gerne wegen der Kindererziehung zu Hause. Das ist kein Argument. :Nope:

17

Freitag, 23. März 2012, 12:31

Wäre ich Chef und müsste mich für eine Beförderung bei gleicher Qualifikation zwischen einer Frau und einem Mann entscheiden, würd ich den Mann nehmen. Weil es bei Frauen einfach eine Möglichkeit mehr gibt, dass ich in sie investiere und sie mir abhanden kommt. Das ist sicher ein Hauptgrund für die Gehaltsschere.

Den Hauptteil der Kinderbetreuungszeit (Karenz) wird in den meisten Fällen der Elternteil übernehmen, der weniger verdient.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. März 2012, 12:39

Ich würde lieber die Frau nehmen, als einen Mann, der beim kleinsten Virus halb tot ist ...
Klingt zwar jetzt lustig oder nach Klischee, isses aber nicht. Wir haben hier mal vor einer Weile so eine Aufstellung über die letzten Jahre gemacht und da kam heraus, dass unsere Männer öfters krank und längere Ausfallzeiten haben als wir Mädels. Nachdem man also öfters einen Virus bekommt als ein Kind plädiere ich auf Frau. :corräkt:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Freitag, 23. März 2012, 12:47

Heutzutage sind nicht immer die Männer diejenigen die mehr verdienen. Viele Frauen haben studiert und sind qualifizierter als ihr Partner.
In der heutigen Zeit muss auch darüber nachgedacht werden wer den sichereren Arbeitsplatz hat. In den nächsten Jahren wird sich da noch viel tun in der Beziehung.

Ausschließen, dass jemand aufhört kann man nie, sei es wegen Kindererziehung, wegen Krankheit, eines besseren Jobs oder Umzug in eine andere Stadt weil der Partner versetzt wird.
Es ist aber leider oft auch so, dass, wenn es um einen höheren Posten geht und die Bewerber jenseits der 40 sind, auch noch die Männer bevorzugt werden. Das hat dann mit einer möglichen Schwangerschaft nichts mehr zu tun. Wenn bei Frauen die Kinder längst aus dem Haus sind kommt die Frage, trauen sie sich das in ihrem Alter noch zu? Bei gleichaltrigen Männern fragt das niemand. Aber das ist ein Thema da kann man endlos diskutieren.

Im öffentlichen Dienst gibt es die Möglichkeit der Wohraumarbeit, Teilzeit und sehr viele verschiedene Arbeitszeitmodelle für Männer und Frauen und werden auch gerne genützt. Ich habe einige Kollegen die sich mit der Frau die Kindererziehung teilen. Die Frau geht zwei Tage die Woche arbeiten, der Mann drei Tage oder umgekehrt. Das klappt in der Regel sehr gut.

20

Freitag, 23. März 2012, 12:59

Viele Frauen haben studiert und sind qualifizierter als ihr Partner.
Wenn die Frau Top-Managerin ist und der Mann Pizzabote, dann wird i.d.R. der Mann die Karenz nutzen.

Im öffentlichen Dienst ist natürlich einiges leichter, weil man nicht um den Arbeitsplatz fürchten muss. Und auch sonst steigt langsam die Akzeptanz für Männer, die einen Teil der Kinderbetreuung übernehmen, und das ist auch gut so.