Verhaltenstypisch ist daran, dass gerne ein Fallbeispiel konstruiert wird (Handy defekt), nur um zu demonstrieren, dass das (neue) Konzept Lücken aufweist.
Und das ist meiner Meinung auch genau richtig. Bevor man solche Massnahmen setzt , müssen
alle möglichen Störfälle berücksichtigt und Lösungen gefunden werden. Diese kann auch sein , das derjenige eben gratis fährt oder vom Hotel ein Leihhandy erhält.
Wenn einer kein Smartphone besitzt ( soll's geben ) oder das teure Teil nicht ständig (z.B. Mujer) nicht an den Strand mitschleppen will muss es eine Alternative geben.
Als nächstes ist der Chip im Ohr verpflichtend?
Wenn Du Dich gerne gängeln lässt....na dann..... sei eben mit allem einverstanden
Gängeln nein, lasse ich mich nicht. Nur erkenne ich Fortschritte an.
Und sorry natürlich müssen nicht
alle möglichen Störfälle berücksichtigt werden. Wenn die Wahrscheinlichkeit
extrem gering ist, wenn der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen steht, wenn der eventuell eintretende Stör/Schadensfall nur geringfügige negative Folgen hat, werden keine Reserven installiert. Überall sind Reserven begrenzt.
Es gibt keine 100% Absicherung. Nicht im Auto, nicht im ICE, nicht im Flieger. Das Leben besteht täglich aus Restrisiken - überall.