In den Zeiten, in denen ich noch als Reiseleitung unterwegs war, habe ich meine Unterkunft immer mit etwas eigener Deko verschönt. Das Meiste blieb dann aus Gewichtsgründen bei Saison- und Zielgebietswechsel dort und hat (hoffentlich) meine Nachmieter erfreut. Von meinen vorherigen Bewohnern hatte ich ja auch mal mehr und mal weniger in den Wohnungen vorgefunden. Bügelbretter, Bügeleisen, Töpfe, Pfannen, Kellog's best and special edition inklusive Kakerlaken, etc.
Stetiger Begleiter waren damals (Ende der 90er) 2 aufblasbare Mülleimer von NanuNana, die ich als Wäschesammler verwendet habe. Ein gelber für helle Wäsche und ein blauer für Dunkles und Buntes. Mit kräftigem Stopfen konnte man so je eine Waschmaschinenladung bequem sammeln (wenn beim besten Willen gar nichts mehr ging, dann konnte ich mir sicher sein, dass der Gang zum Waschsalon sich auch lohnt
) und die Dinger haben nichts gewogen
Eigentlich schade - ich hatte in diesen Zeiten so viele praktische und schöne Dinge (unvergessen das handgefertigte Wäsche - Trockengestell in Venezuela aus Holz - unverwüstlich mit enormer Trocknungsfläche, aber sehr platzsparend aufzubewahren). Oder der "Mixer" für griechischen Frappée, den ich mit auf Kreta zugelegt hatte. Die handgewebten bunten Teppiche von einer Bäuerin auf der Lassithi - Hochebene. Die schöne Paella - Pfanne. Etc.