Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:29

Wir verstehen uns, gell :dackel: LaMujer :kuller:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:35

Wir verstehen uns, gell LaMujer

ja, ganz ohne Worte :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:48

Ich hab so etwas jedenfalls noch bei keinem( für mich) interessanten Hotel erlebt.
Wenn einer Kritikpunkte hat, dann kann man das auch aussprechen (niederschreiben), sogar wenn man vorher weis ( wie ich in einigen meiner diesjährigen Hotels) das es vermutlich nicht der Überhammer sein wird. Aber auch ein 1 * Quartier kann sauber sein und funktionierende Einrichtungen haben, wenn dem nicht so ist dann meckern Fitschi und Fisch auch schon mal öffentlich.
Hab sogar schon einmal eine Entgegnung vom (neuen) Manager bekommen das unter seiner Leitung jetzt alles besser wird.........ich hab es vorsichtshalber nicht getestet:kuller:

Vermute ich recht das es wieder mal um das "bewusste" Hotel geht?
Dann schliesse ich mich Angie an, ist nicht ganz mein Zielgebiet.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:56

Vermute ich recht das es wieder mal um das "bewusste" Hotel geht?

Nicht nur. Es gibt einige andere die dies ebenfalls tun. Eines davon ist das Adalya Ocean Deluxe (auch in der Türkei :D ), hier müssen sämtliche neue Beiträge (nicht die Antworten) zuerst von einem Moderator freigeschaltet werden. Und selbst minimale Hinterfragungen wurden nicht freigeschaltet - ohne Nachricht oder Hinweis.

Ich verstehe nicht, dass es die Hotels immer noch nicht schaffen mit Ihren Gästen oder Interessenten vernünftig zu kommunizieren. Was ist denn so schwer daran auf die Gäste oder Interessenten einzugehen?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:08

Wenn man die Sprache spricht und den Willen dazu hat - nix. Aber manche haben es halt nicht drauf. Und manche meinen auch, dass es kein Internet gibt, solange man den Browser nicht öffnet :mööööööp:

Kleines :OT: am Rande: Hab mir gerade mal durch Zufall die Bewertungen bzw. die Antworten des Hotels darauf vom smartline Hotel The Colours Side angeschaut. :shocked: :shocked: :shocked: :crazy: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:26

SD@
Erst mal vorweg, Zensur ist immer schlecht:ironic: egal wer sie betreibt.
Andererseits kommt es auch darauf an WAS die Gäste bekritteln bzw. haben wollen. Wenn die Hardware nicht passt ist es schlimm, aber bei der Software wird´s interessant.
Ich könnte mir vorstellen das der GM eines grossen Hotels wenig Bock hat wegen dem 795.000 Zimmerwunsch persönlich in die Pflicht genommen zu werden .
Ich kenne (zum Glück nur wenige) Leute die meinen mit jedem Sch... direkt dort antreten zu müssen und wenn dann nicht flugs (eine befriedigende) Antwort kommt, dann wird sofort losgelästert.
Sorry, aber ich bin immer noch der Ansicht das ich keinen Mercedes (oder Toyota:ironic:) kriege wenn ich nur für einen Skoda (oder Dacia) zahlen will.
Lowcoastzimmer buchen und dann Extrawürstel gebraten haben wollen.....das geht nicht.
Ist ja schon bezeichnend das man über russische ANIS/Betreuer meckert, aber einen Deutschsprachigen als selbstverständlich voraussetzt.
Auch wenn´s wir deutschsprachigen nicht wahrhaben wollen, Russen gibt viel mehr.....
Dann kommt noch der spanisch, italienisch und sonstig-sprachige Urlauber , wenn da ein jeder seine Muttersprache hören (und lesen) will, na dann viel Spass, da gibt´s bald mehr Personal als Gäste.
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:47

Ich könnte mir vorstellen das der GM eines grossen Hotels wenig Bock hat wegen dem 795.000 Zimmerwunsch persönlich in die Pflicht genommen zu werden .

Volles Verständnis von meiner Seite für den Direktor. Alles muss man sich auch nicht gefallen lassen. Aber auch da gilt es, offen zu kommunizieren und den Gästen nicht mehr zu versprechen, als man bieten kann.

Beispiel:

Gast: "Wir haben nur ein Lowcost - Zimmer gebucht. Wo liegen diese Zimmer und können wir vor Ort evtl. nicht doch eine Suite mit Meerblick haben?"
Hotel: "Liebe Gäste, die Lowcost - Zimmer haben eine etwas ungünstigere Lage als die teureren Meerblick - Suiten und verfügen in aller Regel nicht über Meerblick. Einige Lowcost - Zimmer befinden sich auch über der Lieferzufahrt oder in der Nähe der Klimaanlagenaggregate. Wenn Sie uns per privater Nachricht Ihre Reisedaten mitteilen, bemühen wir uns je nach Verfügbarkeit gerne, Ihnen ein Zimmer in der gebuchten Kategorie und in vergleichsweise guter Lage zuzuteilen. Wir bitten um Verständnis darum, dass im Sinne der Gleichbehandlung aller Gäste ein kostenfreies Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie nicht möglich ist. Jeder Gast bekommt von uns das, wofür er sich bei Buchung entschieden hat."
Gast: " Find ich jetzt voll schXXXXX. Ich will doch Meerblick!"
Hotel: "Liebe Gäste, wir haben Verständnis für Ihren Wunsch, möchten aber anmerken, dass Sie wie aus der Beschreibung ersichtlich keinen Meerblick gebucht haben und dass die Zimmer mit Meerblick den Gästen vorbehalten sind, die diese auch gebucht haben. Sollten Sie auf Zimmer mit Meerblick umbuchen wollen, wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro."

Blablabla.

Man kann letztendlich über alles reden und selbst die Erwartunghaltung von Gästen relativieren bzw. steuern. Aber man muss ehrlich mit seinen Gästen umgehen und ihnen ganz klar sagen, was man kann und was nicht. Dann lassen sie sich auch auf eine vernünftige Diskussion ein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:12

Ich stimme Dir 100% zu.
Leider gibt es aber immer mehr Urlauber die Katzengold buchen und dann vor Ort Platin haben wollen.
Ist zwar OT, aber ich erinnere mich gut an unseren ersten Dom Rep. Urlaub , da haben die Gäste geprotzt wer wohl das grössere Schnäppchen gemacht hat bzw. wer in die Kacke gegriffen hat.
Wenn man zum Normalpreis gebucht hat und dann wohnt so ein ....... auch dort und hat womöglich nur die Hälfte bezahlt, da krieg ich die Krise, aber echt.
Sorry, aber die Leute sollen genau das kriegen was sie bezahlen wollen und wenn sie eine Absteige löhnen, dann sollen sie nicht jammern wenn sie in einer Absteige landen.
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:38

Leider gibt es aber immer mehr Urlauber die Katzengold buchen und dann vor Ort Platin haben wollen.

Stimmt, aber das fliegt in Foren oder in auch bei FB schnell auf und da machen dann die anderen User nicht mit und schreiten auch ein und hier bekommt (um beim Thema zu bleiben) das Hotel schnell von "Außen" Hilfe und Solidarität.

30

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:20

Ich würde auch versuchen rauszubekommen, was mit dem Hotel los ist und wäre sehr stark davon abgeneigt dort
zu buchen.

31

Freitag, 24. Mai 2013, 07:24

meinte das Adalya Ocean

da ging es doch um eine gesperrte Bewertung

oder doch um techn. Probleme --- ich weiss es nicht.

Also habmich auch so manchen Gruppe bei FB angeschlossen

klar weiss man nicht immer wer wirklich dahinter steckt aber man bekam echt viele Infos von der Guestrelation

unfreundlich hab ich sie da auch nicht empfunden
Et kütt wie et kütt

Zick1371

Neu Amigo

Beruf: den Schönsten der Welt

• Nachricht senden

32

Freitag, 24. Mai 2013, 15:33

Professioneller Umgang mit Kritik / Reklamationen ist der beste und einfachste Weg der Kundenbindung!
BLAMIERE DICH TÄGLICH :ironic:

33

Samstag, 25. Mai 2013, 12:16

Niemals würde ich so ein Hotel buchen.

34

Samstag, 25. Mai 2013, 12:34

Etwas merkwürdige Fragestellung :shocked: (...) :ironic:

Natürlich ist mir heute der Umgang mit Social Medien sehr wichtig. Wenn offentsichtlich
zensiert wird (Kopfkratz gibts sowas?) dann frag ich persönlich nach und mache mir ein Bild, wie
ich behandelt, eloquent bedient oder realistisch bedient werde. Wenn mir dann Zweifel kommen,
reagiert mein Bauchgefühl (ist eh mein kompeterster Chef)

Ich frag mich gerade, wie ich meine Urlaube in allen perfekten Hotels vor 20 Jahren gemacht habe :hschein:

Ich handhabe es Heute noch genauso und bin niemals entäuscht worden !

Diese Fragerei vorab zum Urlaub finde ich sowieso absurd....sorry aber meine Meinung!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. Mai 2013, 12:40)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Samstag, 25. Mai 2013, 13:40

Diese Fragerei vorab zum Urlaub finde ich sowieso absurd...

Diese "Fragerei vorab zum Urlaub" hat Gründe, die die Branche sich selber zuzuschreiben hat. Viel zu oft wurden und werden Urlauber von Hotels, Veranstaltern und Reisebüros mit falschen Versprechungen gelockt, überhöhte Erwartungen geweckt und dadurch Urlauber enttäuscht. Ist doch klar, dass die Urlauber mit der Zeit skeptischer werden und nicht mehr brav alles glauben, was ihnen versprochen wird, sondern lieber nachfragen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Die technischen Möglichkeiten gibt es heute ja mittlerweile, also werden sie auch genutzt. Wer will es den Urlaubern verdenken?

Wobei... manche Fragen zu Hotels sind selbst mir dann doch etwas zu detailliert. Z. B. welche Seifenmarke in den Badezimmern ist. Dennoch: Wenn es jemand wissen will und ich die Antwort kenne, dann werden auch solche Fragen beantwortet. Und ein Hotel, welches sich für eine Präsenz in den sozialen Medien entschieden hat, das sollte diese Präsenz auch professionell und offen nutzen und nicht über das normale Maß hinaus zensieren - denn sonst macht es sich unglaubwürdig und wirkt nicht seriös.

36

Samstag, 25. Mai 2013, 14:38

Sina - dieses "Absurd" hätte ich ironischerweise deutlicher machen sollen :ironic:

Du hast natürlich vollkommen Recht damit. Social Media ......kann auch SM :crazy: sein !

37

Samstag, 25. Mai 2013, 14:53

Ich fange dann schon mal an unsere Afrikareise 2014/15 zu planen. Bis ich die Unterkünfte, die auf der angedachten Strecke liegen, darauf abgeklopft habe, ob die irgendwo irgendwas zensieren - das könnte dauern... :help:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Samstag, 25. Mai 2013, 15:19

Hihih.....vermutlich wird es Dir wie mir gehen, abseits der grossen Touristenströme wirst Du manchmal nehmen müssen was grad da ist:ironic:
(Wilhelm Busch)

39

Samstag, 25. Mai 2013, 15:20

Welche Touristenströme? ?(

40

Samstag, 25. Mai 2013, 15:33

Warum fragt Ihr vorab ?( Hab mir - okeeee- vor 20 Jahren vorort die Unterkunft ausgesucht. :D händel das aber noch immer :thumbsup: je nach Season