Anmelden oder registrieren!

Epprechtstein

unregistriert

61

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:32

Prozente sind für mich Schall & Rauch! Bewertungen nutze ich dazu, um Aussagen zu den Kriterien ergattern, die für mich entscheidend sind, eine Unterkunft zu buchen oder eben nicht.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

62

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:38

....ersten sind prozebnte nicht wichtig.....

Leider sind 75% nicht gerade gut.
....sondern die konkrete aussage, die hinter einer bewertung steht. hinzu kommen alter, familienstand und noch diverse andere einflüsse um sich ein detailliertes bild von dem hotel zu machen und die aussage des bewerters mit der hotelbeschreibung zu vergleichen.

was für den einen sehr positiv ist, kann der nächste schon als störend empfinden und der dritte es als auschlusskriterium ansehen.

warum sind 75% schlecht, immerhin finden 3 von 4 das hotel gut. die frage ist doch, was genau bemängeln die 25% nichtempfehler und was was finden die empfehler so gut.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

63

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:59

Prozente sind für mich Schall & Rauch!

was für den einen sehr positiv ist, kann der nächste schon als störend empfinden und der dritte es als auschlusskriterium ansehen.

:corräkt: ... und wurde schon in X-Threads bis zum Erbrechen durchgekaut :HC:

Gut finde ich im Thread hier, dass sich mit deauville auch mal "die andere Seite" äussert bzw. äussern kann. Wobei sich für ein kleines Hotel/Pension ein, zwei schlechte Bewertungen wohl gravierender auswirken als für 'ne Bettenburg. Aber das Verhältnis Betten/Zimmer zur Anzahl der Bewertungen wurde in irgendeinem der Threads zum Thema (soweit ich mich erinnere) auch schon angesprochen.

Wir können lediglich einen Kommentar abgeben. Der muss natürlich freundlich sein.

Darfst du dann zumindest freundlich und mit Fakten einem unzufriedenen Bewerter widersprechen bzw. klarstellen wie ihr die Sache seht?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:16

Ja, das darf er. Er darf dem Gast sinngemäß schreiben "Lieber Gast, das Frühstück kostet bei uns nur € 5,-, insofern bitten wir um Verständnis, dass es dazu nur Filterkaffee oder Tee gibt und Cappucchino oder andere Kaffeespezialitäten extra zu zahlen sind, blabla"

Und... mal ganz ehrlich... zur ITB in Berlin habe ich dieses Jahr bewusst ohne Frühstück gebucht (sollte € 17,50 mehr kosten und das verzehre ich nicht am frühen Morgen... mir ist der Frühstückspreis sprichwörtlich auf den Magen geschlagen) und habe mir lieber einen Kaffee und ein belegtes Brötchen am Ostbahnhof einverleibt. War ok - aber hat auch schon mehr als € 5,- gekostet. Wer bei einem € 5,- - Frühstück im Hotel noch Geschiss um Cappucchino und Gedöns macht, der hat m.E. nicht mehr allle Latten am Zaun :Nope: Lieber deauville - antworte dem betreffenden Gast höflich, aber bestimmt... und mach weiter so. Oder verdoppele dem Frühstückspreis und serviere dann auch "G'schiss" wie Cappucchino, Latte Macchiato, Prosecco, etc. :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

65

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:21

Denke mal, dass so ein Frühstück in einer Pension wie geschrieben (und in anderen) weitgehend vorbereitet wird und die Gäste dann ab einem festen Zeitpunkt eben frisch zubereitete Speisen und Getränke vorfinden, aber sich überwiegend selbst bedienen (sollen).

Weil in der Zwischenzeit im Hotel ja auch die Zimmer gemacht werden usw.

Insofern macht die mögliche Aussicht auf weitere 5 Euro Einnahme für vielleicht 1 Cappuccino am frühen Morgen einen weiteren Mitarbeiter erforderlich. Das rechnet sich eben nicht, auch bei gutem Willen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. Juli 2013, 22:22)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

66

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:08

Wir hatten im Mai am Wolfgangsee eine Frühstückspension gebucht. Frühstück war im Preis schon drin, deshalb weiß ich den genauen Preis auch nicht. Es wurde gefragt, wann wir gerne frühstücken wollen und dann stand Kaffee, heißes Wasser für Tee, Orangensaft, Brötchen und Brot, Eier, Wurst und Käse, sowie Müsli und Joghurt bereit. Bedienen mussten wir uns selbst. War vollkommen in Ordnung. Extras wie Capuccino wären wahrscheinlich nicht drin gewesen, haben wir aber auch nicht erwartet.
Wir haben eine einfache Frühstücksprension gebucht und kein Hotel.

Man sollte sich schon vorher überlegen was man will und dann dementsprechend buchen. Dann aber noch eine schlechte Bewertung zu schreiben finde ich nicht in Ordnung. Damit kann man die Existenz eines kleinen Vermieters unter Umständen vernichten. Vor der Internet-Zeit buchte man auch öfters kleine Pensionen, war mal mehr oder weniger zufrieden, gab Empfehlungen im Bekanntenkreis weiter oder auch nicht. Aber in dem Ausmaß wie heute über das Internet ging der Schaden für die Pension nicht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

67

Mittwoch, 10. Juli 2013, 07:45

Unser Frühstück sieht ähnlich aus. Seit wir für das Frühstück einen anderen Mehrwertsteuersatz haben als für die Übernachtung, Merkel sei Dank, weisen wir es getrennt aus. Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen.

Das Problem ist beim Cappuccino der Arbeitsaufwand und das wir keine Maschine dafür haben.

Tschüß

deauville :danke:
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deauville« (10. Juli 2013, 07:46)

Keira889

Amigoanwärter

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:37

Das stimmt schon für kleine Hotels und Pensionen können solche falschen Beurteilungen das aus bedeuten. Aber auch den Großen schadet es ganz schön. Am besten macht man sich auf mehreren Portalen über sein Wunsch Hotel schlau.