Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. März 2013, 22:02

Wie wichtig ist das Bett im Urlaub und bei der Buchung?

Wie wichtig ist für euch das Bett im Urlaub und hat die Qualität des Bettes bzw. der Matratze einen Einfluss auf die Hotelwahl ?

Laut einer Umfrage ist ein bequemes Bett für 72 Prozent das wichtigste Kriterium für die Hotelwahl. Kann das sein? Und - wie kann man die Qualität des Bettes vor der Buchung herausfinden? Über Bewertungen? Eher weniger, oder schreibt ihr darüber?

Auch die DEHOGA prüft im Rahmen ihrer Hotel-Klassifizierung die Qualität der Matratze und auch die Hygienemaßnahmen für die Selbigen und für die DEHOGA muss die Matratze seit 2010 auch mindestens 13 Zentimeter "dick" sein. Dass die Matratze hygienisch sein muss und soll ist klar und setzt man voraus .... aber wie wichtig ist das "gute" Bett wirklich?

2

Sonntag, 17. März 2013, 22:09

Bleibt doch in der Regel ein "Überraschungspaket".

Für ein wenig Klarheit sorgen "komplett sanierte" oder "frisch eröffnete Hotels". Da kann man zumindest von der Hygiene her und in Erwartung einer Matratze auf dem relativ neusten Stand der Technik einigermassen sicher sein. :denk:

Ach ja, momentan haben wir ein ca. vor 3 Jahren renoviertes und ein diesem Winter komplett saniertes Haus für den Urlaub ausgesucht. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. März 2013, 22:11

...also, eine gute matratze ist durch nichts zu erseten....

....was nützt der beste urlaub wenn ich nicht schlafen kann. leider ist die matratze fenerell individuell zu bewerten.

von daher dürfte es auch es schwierig sein, ein unbekanntes hotel aufgrund von aussagen anderer gäste auszuwählen. selbst wenn man nach einem jahr in das selbe hotel kommt, kann es schon ganz anders aussehen.

im urlaub kann man ja noch ein wenig nachhelfen :prost: :Weinfest: :cheers: aber bei geschäftsreisen z.b. geht das ja nicht so gut :flo:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4

Sonntag, 17. März 2013, 22:14

Mir reicht allein das Vorhandensein!
Ist es toll, berichte ich davon und hoffe, dass es interessiert.
Bei der Auswahl eines Hotels spielt die Berichterstattung über die Bettenqualität für mich überhaupt keine Rolle ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

5

Montag, 18. März 2013, 05:29

Genau, auch mir reicht ein vorhandenes Bett für mich!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Montag, 18. März 2013, 05:54

Ich finde eine gute Matratze sehr wichtig, man will ja im Urlaub nicht schlechter schlafen als zu Hause.
Wobei wir bei Hotels mit entsprechendem Standart noch nie Probleme hatten.
In kleinen Appartementanlagen sieht es da schon anders aus. "Traditionelle griechische Hochbetten" würde ich nie wieder buchen, dabei handelt es sich meist um ein gemauertes Bett mit einer dünnen Schaumstoffmatratze hmpf
Betten mit Fussteil sind ebenso ein No Go :ironic: , wenn man es nicht aus dem Internet rausfinden kann, frag ich da schon vorher nach.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

7

Montag, 18. März 2013, 15:00

Garnicht.
Einen Einfluss auf die Hotelwahl hat es auch nicht. An diese 72 % glaube ich auch nicht. Mag sein, dass es ein theoretisches Kriterium ist, denn sonst wäre eine genaue Bett- bzw. Matratzenbeschreibung doch schon nahezu Standard in der Hotelbeschreibung. :denk:
Dass die DEHOGA auf die Dicke von 13 cm bei Matratzen achtet ist beruhigend, wird aber wohl eher weniger auf die Urlaubshotels am Mittelmeer zutreffen.
Wenn in einer Hotelbewertung jemand schreibt das Bett wäre durchgelegen oder zu hart, dann ist das für mich aufgrund des individuellen Empfindens genauso wenig aussagefähig, wie die Bewertung des Essens.
Mit Fußteilen hab ichs allerdings auch nicht, aber die sind mir in den letzten Jahren sowieso nicht mehr begegnet und Sauberkeit der Matratzen setze ich dann doch voraus. Bleibt mir ja auch nix anderes übrig, denn das wird man bei Buchung wohl eher nicht eruieren können.
Ergo, Bett ist mir zwar nicht wurscht, aber für mich doch eher ein Faktor der sich bei Buchung nicht klären lässt. Aufgrund dessen dass ich noch keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Hotelbetten gemacht habe, ist die Bettenforschung vor der Buchung für mich kein Thema. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Montag, 18. März 2013, 15:09

Auch im Urlaub verbringt man bis zu einem Drittel der Zeit im Bett (hört, hört).
Da finde ich es ganz angebracht, dass sich auch die Profis schon mal Gedanken dazu machen:

Angefangen von der Bett-Höhe !
über das Kissenmenü
bis zu atmungsaktiven Matratzen.

Scheint noch ausbaufähig zu sein :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 18. März 2013, 15:41

Auch im Urlaub verbringt man bis zu einem Drittel der Zeit im Bett (hört, hört).

Nur wenn man eingeschlafen ist kriegt man eh nix mehr mit. :KSM:
Schön, dass die jetzt schon drauf kommen. WIR waren hier schon vor über 3 Jahren am > Thema < :corräkt:
Ich finde es ja sehr löblich, dass man sich des Themas annimmt. Allerdings wird von solchen Innovationen das Gros der Urlauber in den AI Tempeln doch eher weniger profitieren.

10

Montag, 18. März 2013, 16:05

LaMujer :klatschen: :corräkt:

Ich hab den Thread gesucht, aber leider nicht gefunden :tüte:

Wie wichtig ist für euch das Bett im Urlaub

Ziemlich wichtig, wer schläft schon gern ohne Bett :hschein:

und hat die Qualität des Bettes bzw. der Matratze einen Einfluss auf die Hotelwahl ?

Nein sie hat bei uns keinen Einfluss auf die Hotelwahl. Die Qualität des Bettes/der Matratze kann ja bei der Anreise schon überholt sein. Ausserdem hätte der Herr womöglich gern 'ne weiche die Dame 'ne harte Matratze - oder umgekehrt.

Was ich mitnehme, so genügend Platz im Koffer, ist ein orthopädisches Nackenkissen. Mit Hotelkissen sind Schmerzen meist vorprogrammiert :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Montag, 18. März 2013, 16:10

LaMujer
Ich hab den Thread gesucht, aber leider nicht gefunden

Ja, ab und zu funktioniert die Suchfunktion. :HC: :pfft: :wech:

12

Montag, 18. März 2013, 16:21

Grundsätzlich darf die Kissen-Fee erst mal die Bestände auffüllen. Mindestens 2 Kissen pro Bett sind Pflicht. Sei es auch nur, um am Abend mal bequem auf den Fernseh-Bildschirm zu schauen. Für die Nachrichten natürlich nur :pfft:
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

13

Montag, 18. März 2013, 17:48

:patschi: Ich fahre mit meinem eigenen Kissen , besser gesagt mit meiner Nackenrolle auf Urlaub. In " ordentlichen" Hotels kriege ich die auch immer neu bezogen :ironic:
Meine Nackenrolle ist schon ganz schön herumgekommen:pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)