Anmelden oder registrieren!

mrjingles

Amigoanwärter

• »mrjingles« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Betriebswirt - Account Manager

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2013, 16:58

Reiseziel für August - September?

Hallo Zusammen :wink2: - mein erster Beitrag :chaka: WOW
Ich habe schön öfter interessiert Beiträge hier gelesen und mich
jetzt entschlossen Mitglied zu werden.
Vorstellen werde ich mich auch gerne - ich, Mann, bin 45 Jahre alt, wohne in der
Nähe von München, bin verheiratet und habe eine Tochter. Weiteres gerne bei Interesse
später.

Vielleicht kann jemand helfen - bin schon seit ein paar Wochen mit der Urlaubsplanung beschäftigt,
natürlich vornehmlich im Internet, war aber auch schon im Reisebüro.
Gesucht wird ein Reiseziel für die Sommerferien, sprich Ende August bis Mitte September für Familie
und mich. Gar nicht so leicht was Passendes zu finden. In Frage käme Fuerteventura, Lanzarote,
aber meinetwegen auch Griechenland oder die Türkei.
Wir wollten dieses Mal (zum 1. Mal) AI ausprobieren. für 14 Tage max. EUR 3.200,--
Erste Flugreise zu dritt in den Sommerferien....
Für Familien sollte es natürlich sein, d.h. für Kinder , schöner Strand, normaler Badeurlaub,
wobei wir uns schon gerne ein Auto mieten und auf eigene Faust die Gegend erkunden.

Interessant fand ich das Hotel Floresta auf Lanzarote - kennt das Jemand? Irgenwie traue
ich aber den ganzen Bewertungen nicht so recht, hier bei über 90% Positiv.

Lieben Dank für Eure Infos und Vorschläge.

P.S. Das neue Hotel in Lara habe ich gestern auch im Internet gefunden - nach Euren Ausführungen
wohl eher nicht so zu empfehlen..... :pfft:

2

Dienstag, 12. März 2013, 20:16

Der Thread wurde verschoben und der Titel geändert, da es sich doch um ein eher allgemeines Thema handelt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. März 2013, 20:29

:welcome: Das Floresta macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck für eine drei - Sterne - Anlage. Aber ob es zu Euren Wünschen passt? :denk: 3 Sterne sind in Spanien immer so eine Sache...

Ich empfehle für Familien, die auch gerne auf eigene Faust mit dem Mietwagen unterwegs sind, gerne das Candia Park auf Kreta. Das Hotel ist mit 222 Zimmern nicht allzu groß und aufgebaut wie ein typisch kretisches Dorf. Große Zimmer bzw. eher Studios mit Kitchenette, toller Blick aufs Meer, faire Nebenkosten innerhalb der Anlage, der Strand ist auch nett, das Essen gut und der Service ausgesprochen freundlich. Wirklich eine tolle Anlage für Familien. AI gibt es da zwar nicht, aber das braucht man da auch eigentlich nicht.

Ansonsten... wenn's denn doch AI sein soll, dann evtl. das Xanthe Resort in der Türkei. Damit kann man auch nicht viel verkehrt machen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Dienstag, 12. März 2013, 21:13

Tipp für die Familie: Auf Lanzarote das RIU Clubhotel Playa Paraiso. Bekannte von uns waren letzten August sehr zufrieden dort.

Korrektur: War das RIU Olivina :verlegen2:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. März 2013, 21:56)

Auch Amigo

unregistriert

5

Dienstag, 12. März 2013, 21:24

...sehr zu empfehlen das Las Costas Playa del Carmen... :TOP:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. März 2013, 21:41

Das Las Costas kann ich auch empfehlen.

Wie alt sind die Kinder? Für die Altersgruppe von drei bis ca. 12 Jahren wird einiges geboten. Für ältere Kinder bzw. Teenager eher weniger.

Ob es dort AI gibt weiss ich nicht, wir hatten HP.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

7

Mittwoch, 13. März 2013, 17:57

Fuerteventura ist für einen Familienurlaub super geeignet und auch im September noch angenehm warm. Vorallem die riesigen Strände düften jedem Kind gut gefallen. An einigen Stellen gibt es am Strand auch direkt eine Düne, auf der ich im letzten Urlaub auch Kinder gesehen habe, die da runter gerutscht sind. Für Familien sind da Hotels von Iberostar oder Iberotel am besten. Wenn du jetzt noch rechtzeitig buchst, kannst du auch noch einen günstigen Preis abstauben. Griechenland dürfte momentan aber immer noch billiger sein und dort ist es ntürlich auch schön ;)

8

Mittwoch, 13. März 2013, 18:34

Hallo Jana, und auch Dir ein :welcome: hier bei den Travelamigos.

Fuerteventura ist schon eine tolle Insel. Speziell auch für Kinder. Gerade für einen echten Erholungsurlaub. Ab einem gewissen Alter empfehle ich dann auch Lanzarote, weil sie für Neugierige und Wissbegierige jeden Alters mehr Angebote macht.

Noch eine kleine Ergänzung: Iberostar, die an ThomasCook angelehnte Gruppe, ist auf den Kanaren vertreten.

Iberotel hieß das bei TUI in Spanien mal vor etlichen Jahren. Den Namen gibt es weiterhin, z.B. in Ägypten und der Türkei. Auf den Kanaren findet man keines mehr davon. Dafür gibt es die RIU-Häuser dort.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Mittwoch, 13. März 2013, 19:13

:
Ich empfehle für Familien, die auch gerne auf eigene Faust mit dem Mietwagen unterwegs sind, gerne das Candia Park auf Kreta.

Bei Kreta bin ich bei Dir, aber Familien mit Kids sind m.M.n besser in Geo (langer Sandstrand) oder Rethymnon aufgehoben.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. März 2013, 07:36

Hallo und herzlich willkommen Jana!

Für einen reinen Strandurlaub ist Fuerteventura optimal. Wenn Ihr allerdings Ausflüge mit dem Mietwagen unternehmen wollt, fände ich Lanzarote besser. Besonders sehenswert sind dort die Höhlen Jameos el Agua und Cueva de los Verdes und natürlich der Timanfaya Nationalpark, der mit seinen Kratern und Lavafeldern fast wie eine Mondlandschaft wirkt. Den könnt Ihr sogar bei einem Ritt auf dem Dromedar erkunden. Das Aquarium, der Kakteengarten und die Salinen sind weitere spannende Ausflugsziele. Bei Puerto del Carmen gibt es einen Freizeitpark, den Rancho Texas Park.
Falls Du noch Fragen zu Lanzarote hast, kein Problem, wir waren mehrmals auf der Insel und in verschiedenen Urlaubsorten.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. März 2013, 07:58

ich finde die gegend auch sehr schön - mir ist einfach das wasser ein wenig zu kalt mit 21-22° aber das haben ja viele gern
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. März 2013, 12:27

Ich hab beste Erinnerungen an das RIU Oliva Beach Resort in Corralejo auf Fuerte. Das Hotel liegt so gut wie allein auf weiter Flur im Naturschutzgebiet nahe der Dünen.
Mir gefiel damals besonders der tolle Sandstrand direkt am Hotel und die Ruhe ... ohne Autolärm etc.
AI soll es jetzt geben, gabs damals aber nicht. Bei RIU kann man essensmäßig eh nix falsch machen. :corräkt:
Freunde von mir fahren zweimal im Jahr in dieses Hotel und sind restlos begeistert. Allerdings soll es in 3 Jahren abgerissen werden. hmpf
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.