Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 1. Februar 2013, 22:10

Windhoek: Hotel Pension Uhland

Meinungen, Bewertungen und Fotos: Hotel Pension Uhland in Windhoek, Namibia.

Bilder: 0

Adresse:
Hotel Pension Uhland
Inhaber: Irmgard und Jürgen Rannersmann
147 Uhland Street
Windhoek, Namibia
Telefon + 264 61 - 389 700
Fax: + 264 61 - 389 713
Email: info@HotelUhland.com


Travelamigos.de behält sich grundsätzlich vor, eine Bewertung bzw. subjektive Meinung zu löschen, die nicht den Tatsachen entsprechen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2019, 16:42)


2

Freitag, 1. Februar 2013, 22:41

Reisezeit Dezember 2012

Hotel Allgemein
24 Zimmer in verschiedener Ausstattung und unterschiedlichen Alters mit Bad und WC, auch mit Verbindungstür, Ventilator oder Klimaanlage, seit 2011 auch eine Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern.
Auf den Zimmern steht Kaffee/Tee bereit, sowie ein Wasserkocher und teilweise Minibar, Fernseher, dazu ist kosenfreies WLAN für den Internetzugang verfügbar.
Aufenthaltsraum mit Gäste-Computer, Terrasse, Pool und für die Abendstunden steht eine Lapa-Bar zur Verfügung.
In der Rezeption liegen Tageszeitungen für die Gäste bereit.
Desweiteren werden angeboten: Handy-Service, Straßenkarten, Adapter, Wäsche-Service, Air Namibia Check In, Gepäckraum, jegliche Art von Reservierungen (Taxi, Transfer, Restaurant, Mietwagen, Aktivitäten usw.)
Überwachter Gästeparkplatz im Innenhof-

Lage
Ruhige, aber trotzdem zentrumsnahe Lage im Stadtteil Ludwigsdorf. In gut 20 Minuten ist man zu Fuß im Zentrum Windhoeks.

Verpflegung
Frühstücksbüffet zwischen 7 und 9 Uhr mit Obstsalat, Käse- und Wurstplatte, namibisches Game Rauchfleisch, Marmeladen, Brotsorten und Brötchen, Müslis, Joghurt, gekochten Eiern.
Nachschub (Brötchen) und Specials (Tee statt Kaffee, Rührei, usw.) musste explizit verlangt werden und das kam dann ziemlich gemütlich. Die Damen in der Küche hatten kaum Zeit, weil so viel zu besprechen war... Die Hausdame musste dann ein wenig "nachhelfen".
Für den Abend konnte man aus einer kleinen Karte Gerichte vorbestellen.

Zimmer
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Klimaanlage gebucht. Dieses lag in einem Nebengebäude ganz hinten, zwar zur Straße, aber dennoch ruhig. Die vorderen Zimmer wären uns auch eindeutig zu laut gewesen, da es eine typische Durchgangsunterkunft ist, das für die ersten und/oder letzten Nächte in Windhoek gebucht wird.

Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig ausgestattet, dabei sehr sauber - falls das Zimmer gemacht wird, was nicht immer der Fall ist!
2 Handtücher, 2 Badelaken, 1 Fußlaken, Waschlotion im Bad.
Die Preise der Minibar empfanden wir als absolut fair. Leider hapert es auch hier an der Auffüllung.
Wasserkocher mit Tassen und Tee/Kaffee/Milchpulver stehen auf einem Tablett zur Verfügung (wird auch nur sporadisch aufgefüllt).

TV mit 4 englischen Kanälen und schlechtem Empfang. WLAN funktioniert nur sehr schleppend, falls überhaupt Verbindung da ist.

Service
Die Eigentümer haben sich weitestgehend aus dem Geschehen zurückgezogen. Bis zum Mittag sitzt an der Rezeption deutsch-stämmiges Personal (Abrechnungen der Gäste) und eine Hausdame überwacht die Tätigkeiten der Angestellten. Soweit klappt es dann auch und man hilft, wo man kann.
Ab Mittags wird es allerdings schwierig, man ist zwar ausgesprochen freundlich, aber zuverlässig ist anders. Wir hatten beispielsweise für den zweiten Abend beschlossen im Uhland zu bleiben und dort zu essen. An der Rezeption bestellten wir bei der farbigen Dame unser Abendessen. So weit so gut, sie versprach uns für 19 Uhr einen Tisch herzurichten.

Als wir dann eintrafen gab es keinen Tisch. Kein Problem, sie käme sofort und macht den Tisch fertig. Die Getränkebestellung wurde aufgenommen (kein Problem, sie macht gleich den Tisch fertig!) und die Getränke zügig gebracht (kein Problem, sie macht gleich den Tisch fertig!). Zwischendurch kam sie noch einmal um uns mitzuteilen, daß das bestellte Oryx leider nicht da sei (kein Problem, sie macht gleich den Tisch fertig!). OK, dann nehmen wir eben das Game-Filet das verfügbar ist.

Jetzt kam der Koch ins schleudern. Aus einem Stück Fleisch wurden schnell 2 totgebratene Portiönchen gebastelt und mit Pommes garniert. Der Koch servierte selbst und musste anschließend auch noch für Besteck sorgen - Tischdecken sind völlig überbewertet!

Weitere kulinarische Experimente hatten sich für uns dort erledigt.

Sport/Unterhaltung
Es gibt einen trüben Pool, der auch nach den lustlosen Bemühungen des Poolboys nicht sauberer wird.
Kleines Bücherregal - Zeitungen.

Zusammenfassung
Insgesamt zwar befriedigend, aber beim nächsten Mal Windhoek werden wir wohl eine etwas intimere, persönlichere Bleibe suchen.

Veranstalter
booking.com

Stimmen die Angaben
einigermaßen

Buchungsart
individuell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2019, 16:42)


3

Donnerstag, 21. Juli 2016, 20:06

Schließung!

Das Uhland wird aus Altersgründen im Dezember 2016 seine Pforten schließen. Auf dem exponierten Grundstück entsteht eine Wohnsiedlung.