Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:06

Taxitour I

Eigentlich hatten wir mit dem Taxifahrer eine Tour zum La Vanille Krokodilpark ausgemacht - es kam dann etwas anders ... :cool:

Pünktlich morgens um 08:45 Uhr stand unser Mercedes mit seinem Mitsubishi vor dem Hotel. :TOP: Los ging's Richtung Krokodilpark. Unterwegs zeigte er uns Pyramiden die angeblich aus Zuckerrohr sein oder was mit Zuckerrohr zu tun haben sollten ?( .

Wir kamen noch vor den ersten Angestellten am La Vanille Park an. Nach kurzer Wartezeit lies uns ein Guide ein und bot eine Führung an. Wir würden die Führung durch den Guide empfehlen, er sprach ausser seiner Muttersprache englisch und französisch. :TOP:

........ mehr zum Besuch des La Vanille Krokodilparks >> im Reisetipp zum Park <<

Unser Fahrer wartete in der Zeit die wir im Park verbrachten im Auto - er schlief :sleeping: . Geplant war an diesem Tag eigentlich nur die Fahrt zum La Vanille Park. Spontan fragten wir :verlegen2: ob wir evtl. noch an die Küste nach Gris Gris fahren könnten!? Kein Problem! :D

Unterwegs machte er uns auf einen Tempel aufmerksam und fragte ob wir anhalten sollen. Der Tempel stand, :denk: wenn ich mich richtig erinnere in Souillac. Schuhe ausziehen vor dem Innenhof nicht vergessen! Ins Innere des Tempels konnte man allerdings nicht.

Nach dem kurzen Stopp ging's weiter nach Gris Gris, dem südlichsten und windigsten Teil der Küste.

>> Zum Reisetipp Gris Gris <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 22:19)


2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:28

Jetzt fiel mir ein, dass die Rochester Falls hier in der Nähe sein müssten. :hschein: Unser Taxifahrer bestätigte das und war gerne bereit uns auch noch dorthin zu kutschieren bzw. so weit er mit dem Taxi kam. :cool: Nachdem der Feldweg in den Zuckerrohrfeldern immer unwegsamer wurde gingen wir die letzten 10 min. zu Fuss. Für uns waren die Rochester Falls den Besuch wert.
Wobei man vorsichtig sein sollte :cool: , angie schrieb vor kurzem dass sie schon von Überfällen am Wasserfall hörte! :shock:

>> Reisetipp Rochester Falls <<

Nun machte unser Taxler noch den Vorschlag zu einem Park zu fahren in dem es Zip-Lines gibt, ich hatte im Laufe des Tages mal danach gefragt. :hschein: Das verschoben wir aber auf eine andere Tour.

Auf dem Rückweg noch ein spontaner Stopp in St.Aubin einer ehemaligen Zuckerrohrplantage. Heute ist im Kolonialhaus ein Restaurant untergebracht. Besuch allerdings nur mit Voranmeldung. Ausserdem auf dem Gelände die Zuckerfabrik, Rhumerie, ein Vanille-House, ein Botanischer und ein Gewürzgarten. In der Rhumerie gibt es Filmvorführungen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 22:20)


3

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:45

Als wir durch Riviere des Anguilles fuhren war dort Markt. Kurz unseren Fahrer angestupst und darum gebeten zu halten - schon waren wir auf dem Weg zum Markt. :D

Hier waren wir die "Exoten", für mich eher so manches Gemüse! Was das ist wollte ich von unserem Taxifahrer wissen!?
Er war ganz begeistert und meinte: Verry good, my wife cooks it with fish or chicken = Samoussa. Ich hab Samoussa dann bei uns an der Blue Bay an einem kleinen Stand gefunden, getestet und für gut befunden. :corräkt: :lecker: >> Reisetipp zum Markt <<

Nach dem Besuch des Marktes war es dann aber, ausser einem kurzen Fotostopp in L'Escalier, genug für diesen Tag. Wir wollten nirgends mehr anhalten und ließen uns zum Hotel zurück bringen, nicht ohne gleich die nächste Tour auszumachen.

Preislich abgesprochen hatten wir eigentlich nur die Fahrt zum La Vanille Park und zurück. Diese sollte 1400 Rupien kosten. Nachdem wir aber spontan noch andere Ziele ansteuerten erhöhte sich der Preis auf 2000 Rupien, die wir gern bereit waren zu bezahlen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 22:21)


4

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:45

Ergänzung:

Das Kolonialhaus St. Aubin gehört zur Tee-Route http://www.saintaubin.mu/larouteduthe/fr/route_du_the.aspx

Verschiedene örtliche Agenturen bieten diese als Komplettpaket an (auch deutsprachig) , falls man nicht selbst alle Reservierungen durchführen oder fahren möchte.

Die von Hobbit erwähnten "schwarzen Pyramiden" bestehen aus den Lavasteinen der Zuckerrohrfelder, die schon seit Jahrhunderten aufgesammelt und geschichtet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (14. Juni 2012, 21:50)