Beim Beau Vallon handelt es sich um das ehemalige Haupthaus einer der wenigen noch existierenden und produzierenden Sugar Estates auf Mauritius. Die alte Kolonialvilla aus Holz stammt aus der 1. Häfte des 19. Jahrhunderts. Eingerichtet ist das Haus mit Antiquitäten und gibt diesem ein gediegenes Ambiente.
Wer stilvoll übernachten möchte, kann sich in eines der wenigen Zimmer einmieten.
Zwei Restaurants gehören zu dem Anwesen:
das legere Pool-Restaurant mit Schwerpunkt auf Pizza und Snacks
und das Main-Restaurant in der alten Villa. Dort wird gehobene Küche mit creolischem Einschlag geboten, die sowohl im Haus als auch auf der Veranda dem Gast serviert wird.
Da es an diesem Tag sehr heiß war, entschieden wir uns gegen ein komplettes Menu du Jour und bestellten lediglich einen Main Course: 200 g Rinderfilet mit Bratkartoffeln und Gemüse zu 580 Rupien.
Als Gruß aus der Küche gab es ausgebackene Zucchini und Teigtaschen mit Chillisoße.
Zu den Getränken lieferte der Kellner, in Anbetracht der Hitze, unaufgefordert einen kleinen Kübel Eiswürfel.
Die Steaks waren ausgesprochen gut und auf den Punkt gegart. Der Service aufmerksam, hätte jedoch einen kleinen Tick flotter sein können.
Anfahrt von Mahebourg kommend: Hauptstraße in Richtung Flughafen nehmen, hinter dem großen Kreisverkehr links (rechts liegt die Sugar Estate) in die Privatstraße einbiegen und dieser folgen.
Hinweis: dieses Restaurant ist Mitglied im "Le Passeport Gourmet" - Inhaber des Passport-Karte erhalten 15 % Rabatt auf die Gesamtrechnung.
Homepage:
http://www.lejardindebeauvallon.com/cuisine/index.html
Essen
X
Ambiente
Preis/Leistung
X
Service
XX
Gesamteindruck
X
Fotos folgen....