An das Blue Lagoon Hotel grenzt der Publich Beach der Blue Bay.
Besonders am Wochenende war hier, auch zu Anfang der Winterzeit auf Mauritius, ziemlich was los. Es wurde gesungen, getanzt, gebadet,
und
An einem Wochenende hat sich eine Gruppe Frauen unweit unserer Liegen niedergelassen. Ausgerüstet mit Decken und anderen Picknickutensilien. Da wurde gelacht, geschnattert
und
.
Anscheinend hab ich etwas neugierig geschaut
denn plötzlich winkten sie heftig und forderten mich auf zu ihnen zu kommen! Ich ging hin und sie fragten ob ich mich nicht zu ihnen setzen wolle ich hätte doch in ihre Richtung geschaut!?
Als ich gestand, dass ich mich nicht traute zu fragen brach lautes Gelächter aus und ich wurde freundlich und bestimmt eingeladen zu bleiben
Dann wurde mit mir
da ich nicht gleich kam - nun hätten sie ihr Hühnchen+Reis Curry schon verspeist. Das hätte ich probieren sollen. Nun packten sie aus was noch an essbarem in den Körben war. Alles "musste" ich zumindest probieren
Sie erzählten woher sie kamen (sie wohnten über die Insel verstreut), wer zu wem gehörte, was sie beruflich machen, was ihre Männer heute tun und dass sie, da ohne Männer unterwegs, heute "Frei wie ein Vogel" seien! Natürlich wurde auch ich ausgefragt
Sie erzählten über die Schulzeit, wie sich die verschiedenen Nationen/Religionen untereinander verstehen, in welche Länder sie verwandschaftliche Verbindungen haben und und und ...
Nach einer Weile klingelte ein Handy, der Kapitän des Glasbodenbootes mit dem sie fahren wollten anrief um zu sagen dass nun genügend Leute an Bord wären und sie los könnten. Sie verabschiedeten sich, nicht ohne mich noch mit Proviant in Form von Bisquits und Pfannkuchen ähnlichen Teilen zu versorgen.
Meine Erfahrungen am Public Beach (oder kurz daneben): Hier findet man freundliche und aufgeschlossene Menschen