Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:47

Wien: Biergartl im Stadtpark

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Biergartl im Stadtpark in Wien

Bilder: 25

Küche: Wiener Küche, ungarisch, international

Öffnungszeiten:
März - Oktober
Montag - Sonntag: 9.00 - 23.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Biergartl im Stadtpark
Johannesgasse 33
1010 Wien
Österreich
Telefon: +43 699 1117 6465
Email: reservierung@biergartlimstadtpark.com

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Biergartl im Stadtpark in Wien veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2015, 13:00

Der Biergartl im Stadtpark befindet sich, wie man schon durch den Namen vermuten kann, im Stadtpark von Wien. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, nimmt am besten die Haltestelle Stadtpark. Parkplätze in der Nähe gibt es nicht wirklich. Der Kursalon Wien mit dem Johann Cafe & Restaurant befindet sich um die Ecke und in der Nähe liegt auch das Restaurant Meierei im Stadtpark (Ableger vom bekannten Steirereck), das InterContinental Vienna und das Wiener Konzerthaus.

(Eingang)

Idealerweise befindet sich der Biergarten unter vielen alten und großen Bäumen, weshalb man hier im Hochsommer (wenn es freie Plätze gibt) einen kühlen Tag verbringen kann und das teilweise auch auf relativ gemütlichen Stühlen mit Armlehnen. Außerdem haben die Bänke meist auch eine Auflage bzw. Kissen. Der Innenbereich ist eher schlicht, wobei man mit Stuhlhussen und Tischdecken einiges kaschieren kann, was das Mobiliar anbelangt.

(Tisch im Biergarten)

Bestellt und verkostet wurde das sogenannte Wiener Backhuhn mit Vogerl - Salat (12,90 €), welches von der Portionsgröße überzeugen konnte und vom Geschmack für ein Biergarten-Gericht eher als überdurchschnittlich einzustufen ist. Schön saftig und nicht mal im Ansatz trocken. Steigern könnte man sich beim Salat.

Service:
Fand ich durchaus in Ordnung. An der Freundlichkeit fehlte nichts, die Geschwindigkeit war OK - ansonsten gehobenes Biergarten Niveau.

Preis-/ Leistung
Ein kleines (0,3l) Budweiser kostet 3,40 €, ein Großes (0,5l) 4,20 €. Weitere Beispiele: Das Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat wird mit 18.40 € (vom Schwein 11,30 €) berechnet und für einen Wiener Zwiebelrostbraten werden 17,90 € fällig. Mehr Preise findet man auf der Homepage oder hier in der Galerie.

Fazit:
Kurz und knapp: Kein ganz großes Highlight, aber eine solide Leistung, weshalb ich gerne und jederzeit wieder hingehen würde. Es gibt von mir auch eine klare Empfehlung.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:

Preis-/Leistung:

Service:

Gesamteindruck:

Besucht im Juni 2015

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2015, 20:25

Der Biergarten ist gemütlich; man sitzt unter Bäumen die genügend Schatten spenden. Genau richtig um nach einem Bummel durch den Stadtpark eine Rast einzulegen. Schöne Atmosphäre, wenn nicht gerade Musiker ihr Unwesen treiben. Ist halt Geschmackssache, einigen Gästen hat es gefallen.

Hier habe ich den besten Radler getrunken, den ich jemals probiert habe, mit einem herrlich erfrischenden Zitronengeschmack (0,5 l 4,10 €).
Kann man nur weiter empfehlen.

Gute Auswahl an leichten und deftigen Gerichten.

Service:
Sehr freundlich und schnell.

Preis- / Leistung:
Für einen Biergarten in Ordnung.

Weiterempfehlung:
Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Besucht im Juni 2015
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2015, 21:11

Die "Musi" (Zigeunermusik) spielt am Wochenende ab 14 Uhr .
Die Musiker sind aber nicht aufdringlich, wenn man dankend ablehnt gehen sie ( ohne Trinkgeld) an einen anderen Tisch weiter.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)