Der Biergartl im Stadtpark befindet sich, wie man schon durch den Namen vermuten kann, im Stadtpark von Wien. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, nimmt am besten die Haltestelle Stadtpark. Parkplätze in der Nähe gibt es nicht wirklich. Der Kursalon Wien mit dem Johann Cafe & Restaurant befindet sich um die Ecke und in der Nähe liegt auch das Restaurant Meierei im Stadtpark (Ableger vom bekannten Steirereck), das InterContinental Vienna und das Wiener Konzerthaus.
(Eingang)
Idealerweise befindet sich der Biergarten unter vielen alten und großen Bäumen, weshalb man hier im Hochsommer (wenn es freie Plätze gibt) einen kühlen Tag verbringen kann und das teilweise auch auf relativ gemütlichen Stühlen mit Armlehnen. Außerdem haben die Bänke meist auch eine Auflage bzw. Kissen. Der Innenbereich ist eher schlicht, wobei man mit Stuhlhussen und Tischdecken einiges kaschieren kann, was das Mobiliar anbelangt.
(Tisch im Biergarten)
Bestellt und verkostet wurde das sogenannte Wiener Backhuhn mit Vogerl - Salat (12,90 €), welches von der Portionsgröße überzeugen konnte und vom Geschmack für ein Biergarten-Gericht eher als überdurchschnittlich einzustufen ist. Schön saftig und nicht mal im Ansatz trocken. Steigern könnte man sich beim Salat.
Service:
Fand ich durchaus in Ordnung. An der Freundlichkeit fehlte nichts, die Geschwindigkeit war OK - ansonsten gehobenes Biergarten Niveau.
Preis-/ Leistung
Ein kleines (0,3l) Budweiser kostet 3,40 €, ein Großes (0,5l) 4,20 €. Weitere Beispiele: Das Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat wird mit 18.40 € (vom Schwein 11,30 €) berechnet und für einen Wiener Zwiebelrostbraten werden 17,90 € fällig. Mehr Preise findet man auf der Homepage oder hier in der Galerie.
Fazit:
Kurz und knapp: Kein ganz großes Highlight, aber eine solide Leistung, weshalb ich gerne und jederzeit wieder hingehen würde. Es gibt von mir auch eine klare Empfehlung.
Meine Meinung:
Essen:
XX
Ambiente:
XX
Preis-/Leistung:
XX
Service:
XX
Gesamteindruck:
XX
Besucht im Juni 2015