Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2012, 19:11

Bad Schallerbach: Therme - EurothermenResort

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: EurothermenResort in Bad Schallerbach in Oberösterreich im Bezirk Grieskirchen.

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 9.00 - 24.00 Uhr

Adresse:
EurothermenResort Bad Schallerbach
Promenade 1
A - 4701 Bad Schallerbach
Telefon (+43) 7249 440-0
Fax (+43) 7249 440-590

Bilder: 0


Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über die Therme in Bad Schallerbach abgegeben werden.



___________________________________________________________________
Mehr Reisetipps für Österreich

Area 47, Outdoor Erlebnispark, Copa Cagrana, Naschmarkt, Stilwerk, Therme Wien, Vienna Ring Tram, UnterWasserReich, Schwarzsee bei Kitzbühel

2

Freitag, 6. Januar 2012, 22:08

Therme Bad Schallerbach........eine Reise umsonst

Lange musste Kleinstinerl auf seinen ersten Besuch in einem richtigen Erlebnisbad warten, aber aufgrund der Altersbeschränkungen bei diversen Rutschen, war ein „Plitsch-Platsch“ in einem Kinderparadies bis dato nicht möglich.

So nützten wir diesen Tag um endlich den Kleinen in die Kunst des schnellen und effektiven Rutschens einzuweihen und ab ging es ins Aquapulco nach Bad Schallerbach. Naja, was uns vorschwärmte waren überdimensionale, schnelle, aufregende und lustige Rutschpartien und laut Homepage des angeführten Bades traf dieses genau unsere Vorstellungen…….es musste natürlich auch etwas für Papastinerl dabei sein……am besten sehr schnell und kurz.

Nach etwa 1,5 Stunden Fahrtzeit (Salzburg – Wels) kamen wir am Ziel unserer Begierde an.
Zur Anfahrt merke ich an, dass der Ort Bad Schallerbach äußert gut beschrieben ist und jeder Gast ohne größere Probleme sein Fahrziel erreichen wird.

Vor Ort wurden wir bereits bei der Parkplatzsuche auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und dies innerhalb von wenigen Sekunden……..der Aufprall war äußerst hart, denn wir fanden erst nach ca. 30 Minuten einen Parkplatz. In diesen 30 Minuten drehten sich meine Gehirnwindungen wie verrückt, denn ich stellte mir
immer nur eine Frage: „Oh Gott, was wird uns erst im Bad erwarten?“

Nach dem ich mein Fahrzeug abstellte, ging es im Laufschritt zur Kasse und da kam bereits der nächste verdeckte und unfaire Schlag von Hinten……lange Warteschlangen an der Kasse………ohhhhhhhhhhhhh Manometer, mehr konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr von uns geben.

Nach weiteren 20 Minuten kam endlich die erlösende Frage: „Wollen sie nur ins Erlebnisbad oder auch in die Therme?“. Aufgrund des enormen Andranges entschieden wir uns für eine Kombi was uns letztendlich für zwei Erwachsene und ein 7jähriges Kind € 75,- (ohne Sauna – dafür ganztags) kostete :shock: .

Überglücklich nahm ich nach dem bezahlen mein Stinerl in die Arme und flüsterte ihr leise ins Ohr: „Jetzt beginnt unser Wohlfühltag.“ :love2:

Mit enormer Vorfreude hüpften wir in unsere Badehosen und ab ging es ins Vergnügen und was jetzt kommt glaubt uns keiner.

Die Tore zum Paradies öffneten sich und ich konnte nur noch Badegäste in unterschiedlichsten Varianten sehen…..von groß bis klein, von dick bis dünn, von jung bis alt u.s.w………..es war……..naja es war wie im…….und jetzt kommt es……es war wie im SD…….nein noch viel viel schlimmer :thumbsup:

Ab diesem Zeitpunkt hätte ich sogar mein „Haus und Hof“ verwettet, dass dieses Bad mit Sicherheit überfüllt war. Ihr werdet es nicht glauben, aber wir konnten nicht einmal Liegen erhaschen. Es war so schlimm, dass die Gäste auf grüne Plastiksessel saßen und dies im gesamten Bad……..ja ihr habt richtig gelesen……..im gesamten Bad. So passierte es mir, dass ich nach einer Rutschpartie aus dem Becken, welches leicht hinter einer Anhöhe lag, stieg und über einen Sessel fiel. Fakt ist, dass man genau zwei Möglichkeiten hatte um das sehr angenehm
warme Wasser verlassen zu können…entweder man fiel oder man stieg über die Sessel. Ich wählte anfangs den kürzeren Weg, entschied mich aber nach kurzer Zeit für das Schieben. :D

Zum Bad an sich:
Das Bad verfügt über eine Therme mit Grotte und riesigem Aquarium, dem Aquapulco, zwei Außenpools einem FKK-Bereich (wäre an diesem Tag vermutlich das Vernünftigste gewesen) und einem Pool in einem sehr dunklen Raum (dazu später mehr).

Therme:
Eigentlich wäre dieser Bereich ein sehr schöner, würden nicht überall die Gläser der Gäste herumstehen. Das mit den zahlreichen Gläsern kommt daher, da dieser Bereich über eine Poolbar (Bar direkt im Pool) verfügt. Es war sehr amüsant den diversen Personen beim Biertrinken zu zusehen :prost: . Diese wurden mit Verlauf des
Tages immer lustiger, mussten aber angeblich nie aufs WC (Ironie). Für einen
Cocktail an der Bar zahlten wir € 7,50,-.

Aquapulco:
Nach dem wir absolut keinen Platz zum Verweilen fanden, steckten wir unsere Tasche in ein kleines Kästchen und ab ging es ins Vergnügen. Bereits nach kurzer Zeit wurde ich von allen Seiten mit sogenannten Wasserkanonen beschossen, was mein Kleiner äußerst amüsant fand. Dieser Teil des Bades ist wirklich toll, hätte man mehr Platz. Es gibt verschiedenste Rutschen, einen Hochseilgarten, ein Wellenbad (alle 30 Minuten) und einen Wasserspielplatz.

Pool in einem sehr dunklen Raum:
Das Highlight des Tages war dieser Pool……sehr dunkel und etwas ruhiger. So nützten wir die Zeit um ein wenig zu relaxen und suchten uns ein ruhiges Plätzchen. Angenehm warmes Wasser und eine riesen Leinwand auf welcher ein Video (Meer und Palmen) abgespielt wurde…..Herz was willst du mehr.

Plötzlich
hörte ich ein so komisches Gestöhne und fragte mit einem Lächeln im Gesicht meine bessere Hälfte was los sei. Diese antwortete nur: „Nicht umdrehen.“
Gesagt, getan und ich musste richtig schmunzeln. Nützte doch ein junges Pärchen die Zweisamkeit (hierfür gibt es keinen Smiley :D )……coole Pferde.

Nach 3 Stunden, kam ich zu dem Entschluss, dass die Leute nicht weniger werden…..nein es wurden immer mehr…..und so verließen wir frühzeitig dieses Bad.

Dieses Bad bzw die Therme ist nur an Schultagen zu empfehlen. Was an diesem Tag in diesem Bad abging kann
man sich nicht vorstellen und obwohl sich der Großteil der Gäste über die Überfüllung bereits aufregten, ließen die Damen an der Kasse immer mehr Personen ins Bad. Ich finde dieser Tag war absolut Ausbeutung der Gäste, denn von den angebotenen Leistungen konnte man aufgrund des Ansturms nur wenige nutzen.

Fazit:
Uns wird dieses Bad mit Sicherheit nicht mehr sehen. Viel zu teuer für dieses Angebot.



Der Meckerer
Papa Stinerl

3

Freitag, 6. Januar 2012, 22:19

Wahrscheinlich hätten wir die Therme Bad Schallerbach eh nie zu Gesicht bekommen, aber trotzdem :danke: Papa Stinerl für deinen unterhaltsamen Tagesbericht! :TOP:


Für mich eine grausliche Vorstellung einen Tag in einer solchen "Massenhaltung" zu verbringen. Aber auch anscheinend unverantwortlich von den Betreibern ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Freitag, 6. Januar 2012, 22:23

Na zumindest im dunklen Pool hatte man Spaß :pfft:

In irgend einem Bad in dem ich mal war hing ein großes Schild über dem Whirlpool:

"Heben Sie sich Ihre Zärtlichkeiten für zu Hause auf!
Danke! Die Bad-Leitung! :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2012, 22:28

:danke: :danke: :danke: Aber...das mit den "coolen Pferden" müsst Ihr vielleicht nochmal näher erläutern :hschein: :contentteam: :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Samstag, 7. Januar 2012, 15:06

@ papastinerl

Köstlich - Deine Berichterstattung .... :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Januar 2012, 15:53

:patschi: :patschi: :patschi:
Durften eigentlich die Poolbar-Sitzer in die anderen Becken hinein?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Samstag, 7. Januar 2012, 17:12

Ich merke noch einmal an, dass ich lediglich von einem Pool in einem dunklen Raum und ein wenig Gestöhne berichtete :denk: .


Nichts desto trotz sehe ich, dass die Damen der Runde sichtlich ihren Spaß daran haben :pfft:.
Ich will nicht wissen, was in euren Köpfen so abgeht :D .
"Heben Sie sich Ihre Zärtlichkeiten für zu Hause auf!
.....Thorben, wenn ich so ein Schild sehen würde, dies wäre ein Bild für die Ewigkeit......Coole Pferde :thumbsup:

Durften eigentlich die Poolbar-Sitzer in die anderen Becken hinein?
......ja durften sie, denn es gab fast in allen Pools eine solche Bar. Die im Aquapulco befand sich in einer.....ja fast schon gemütlichen kleinen Ecke :D .

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Januar 2012, 17:27

Und schön warm..nicht? Wenn man bedenkt das die Biertrinker :pfft:
Ich weis jetzt wieder ganz genau , warum ich Pools net so gern mag........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2012, 17:38

:ironie: Ist doch ganz im Sinne des Umweltschutzes - so helfen die Biertrinker im Pool auf ganz natürliche Weise, Heizenergie zu sparen :ironie:

Ich bin schon lange dafür, Poolwasser mit einem Zusatz zu versehen, der bewirkt, daß sich das Wasser um die "undichten" Poolbesucher herum rot verfärbt. Ich glaube, eine bloße plakative Ankündigung könnte schon einen guten Effekt haben :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Samstag, 7. Januar 2012, 17:46

Also ich bin ganz der Meinung von Sina.

Laut einem Poolbetreiber in den USA gibt es diese Sache mit der Poolverfärbung schon länger :D


Bitte achtet auf die Worte der Tochter :patschi:




Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Samstag, 7. Januar 2012, 17:48

Es gibt bereits Schadensersatzklagen, die gewonnen wurden wegen der Bloßstellung....ein Grund warum so etwas nicht kommen wird.....juristisch ist es einfach zu teuer den Leuten dann auch noch Schmerzensgeld zu zahlen :cool: :mööööööp:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. Januar 2012, 18:26

Was heisst Schmerzensgeld :batsch:
Das ist überhaupt krank, was heisst "Blossstellung",es zwingt die Ferkel ja niemand in den Pool zu pieseln, wenn die Schweinderl das im Park machen, dann kriegen sie eine Strafe wegen " Erregung öffentlichen Ärgernisses" zumindest in Ö.
Ich würde die Poolpiesler nicht nur anprangern, sondern auch noch die Reinigung selbigen bezahlen lassen.
Demnächst pinkelt einem noch jemand an den Autoreifen und verklagt dich dann wenn du gezwungenermassen zuguckst.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. Januar 2012, 18:46

Eigentlich ist es eher Nötigung, andere in seinen Ausscheidungen schwimmen lassen zu wollen... :mecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen