Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Dezember 2011, 14:05

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Happy Buddha Restaurant in Wien.

Küche: Chinesisch (Dim Sum und Cantonesisch)

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag : 11.30 - 14.30 Uhr und 17.30 - 23.30 Uhr

Adresse:
Happy Buddha
Mariahilfer Gürtel 9
A-1150 Wien
Telefon: (+43) 1 893 42 17

Bilder: 3

Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Happy Buddha Restaurant abgegeben werden.


_______________________________________________________________
Mehr Asiatische Restaurants in Wien

Echo City-Thai, Hanoi Express, Su Thai, Samrat, Tamara Sushi, Thai Kitchen Restaurant Wien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2013, 14:25)


2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:33

Wien: Chinarestaurant mit Dim-Sum-Spezialitäten

Restauranttipp: Happy Buddha
http://happybuddha.co.at/

Woran erkennt mein gute chinesisches Restaurant? Daran, dass sich in diesem Restaurant sich fast nur Chinesen aufhalten!
Dim-Sum sind kleinere Gerichte, die man in Bambuskörbchen serviert. Da es sich um kleine Portionen handelt, kosten die Gerichte meist irgendwas um die 3 – 4 Euro und schmecken hervorragend. Mir wurde dieses Restaurant im 15 Bezirk schon häufiger empfohlen und ich darf nun bestätigen, dass ich so lecker chinesisch noch nicht gegessen habe. Wer also mal das etwas andere chinesische Essen ausprobieren möchte ist dort bestens aufgehoben!

Wer schon dort war, kann ja schreiben wies ihm gefallen hat :)
LG, Marlu

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:24

Marlu, :danke: für den Tipp. Wir kannten das Lokal nicht, und sind wg. Deines Reisetipps hingegangen. Ich war schon länger auf der Suche nach einem authentischen Chinarestaurant in Wien. Und jetzt hab ich's gefunden.

Wer also mal das etwas andere chinesische Essen ausprobieren möchte ist dort bestens aufgehoben!
Es gibt jedoch auch die Klassiker der europäisierten chinesischen Küche. Am Nebentisch hat man Schweinefleisch süß-sauer und knuspriges Huhn gegessen. :gähn: Hat aber gut ausgesehen.

Aber wenn irgendwie möglich, sollte man sich dazu durchringen, Dim Sum zu probieren. Es gibt reichlich Sorten mit Fleisch-, Garnelen-, Gemüsefüllung, es gibt sie gebacken, gebraten, gedämpft. Auch bei den Hauptspeisen gibt es jede Menge ausgefallene Gerichte, auch Frosch oder Kutteln, sind alle auf der Karte ersichtlich.


Dim Sum gebraten / gedämpft / Rindfleisch mit Walnüssen


Gästestruktur: Chinesische Familien und Reisegruppen, Chinafreunde aus Wien, viele Stammgäste.

Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, ist also kein besonders schönes oder gar gediegenes Restaurant. Unser Kellner war, naja sagen wir mal nicht übermäßig freundlich, aber es ging so. Trotzdem gehen wir dort sicher wieder hin, denn das Essen war sehr gut. :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2013, 21:20)


4

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:51

Oh, das freut mich aber!!!!

Stimmt, die Klassiker gibt es auch, aber ich wollte unbedingt alles probieren, was ich noch nicht gegessen habe. Am liebsten würde ich die komplette Speiskarte mal hoch und runter kosten. Dim Sum würde mit Sicherheit den meisten Leuten schmecken, da es geschmacklich jetzt nicht großartig ausgefallen (also im Sinne von abgefahren ist), es ist einfach unverschämt lecker, sehr herzhaft wie ich finde. Außerdem macht es einfach Spaß aus diesen kleinen Töpfen zu essen. Die Kellner vor Ort sind wirklich sehr unfreundlich, hatte schon damit gerechnet, dass er uns das Essen quer über den Tisch wirft. Aber dann bin ich auch nicht verpflichtet übermäßiges Trinkgeld zu geben :)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marlu« (9. Februar 2012, 08:54)