Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juni 2011, 12:55

Wien: Shopping Center BahnhofCity Wien West

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Shopping Center BahnhofCity Wien West in Wien.

Bilder: 2

Öffnungszeiten:
Geschäfte:
Montag - Freitag: 9.00 - 21.00 Uhr
Samstag: 9.00 - 18.00 Uhr
Gastronomie:
Montag - Sonntag: 9.00 - 21.00 Uhr

Adresse / Lage:
Bahnhof City Wien West
Westbahnhof
Europaplatz 1
1150 Wien

Hier kann man einen Reisetipp über das Einkaufzentrum Shopping Center BahnhofCity Wien West in Wien veröffentlichen.

2

Montag, 12. Dezember 2011, 11:36

Wien: BahnhofCity Wien West (Shopping Mall)

Am 23.11.2012 wurde die BahnhofCity Wien West eröffnet. Der Wiener Westbahnhof wurde renoviert und der Südbahnhof gerade sehr aufwändig zum neuen Wiener Zentralbahnhof umgebaut. Wenn in ein paar Jahren der Zentralbahnhof in Betrieb geht, ist der Westbahnhof nur noch von regionalem Interesse. Die tolle Lage am Beginn der (inneren) Mariahilfer Straße (wichtigste Einkaufsstraße Wiens) hat die Planer jedoch dazu angeregt, eine Shopping Mall entstehen zu lassen.

Die Bahnhofshalle aus dem Jahr 1951 steht unter Denkmalschutz, musste also in den Neubau links und rechts integriert werden. Ich finde, das ist sehr gut gelungen.

Die Mall besteht aus 90 Läden auf ca. 17.000 m², das Management wurde dem deutschen Unternehmen ECE übertragen.
Im wesentlichen findet man keine anderen Läden als auf der Mariahilfer Straße. Aufgefallen ist mir das Vapiano, es handelt sich um die 100. Filiale des Systemgastronomie-Italieners, der ein Outfit des Mailänder Architekten und Designers Matteo Thun spendiert wurde. Außerdem gibt es in der BahnhofCity einen Merkur Supermarkt und ein Budget-Hotel der deutschen Kette Motel One.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (31. Januar 2013, 21:22)

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:36

Warst du schon dort? Es ist verrückt wie riesengroß das Ding ist. Gut gefällt mir, dass ein großer Merkur drin ist und ein Mini Merkur der auch Sonntags offen hat (so was fehlt in Wien wirklich!)

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:23

Warst du schon dort? Es ist verrückt wie riesengroß das Ding ist. Gut gefällt mir, dass ein großer Merkur drin ist und ein Mini Merkur der auch Sonntags offen hat (so was fehlt in Wien wirklich!)
Supermärkte mit Sonntagsöffnung gab's in Wien schon vorher: Billa am Franz-Josefs-Bhf. und am Praterstern. Dort könnte man mal "Am Schauplatz" drehen, Hauptartikel ist Alkohol in jeder Form, auf Platz 2 u. 3 Katzenfutter und Klopapier. :kuller:

Und: Klar war ich dort, von mir sind die Fotos.