Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juni 2011, 12:55

Wien: Bastei Beisl

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Bastei Beisl in Wien



Bilder: 6

Küche: Wiener Küche

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9.00 - 0.00 Uhr
Samstag: 11.00 - 15.00 Uhr und 18.00 - 0.00 Uhr
Sonntag geschlossen

Adresse / Kontakt:
Bastei-Beisl
Stubenbastei 10
1010 Wien
Telefon: +43 1 5124319
Fax: +43 1 9672665
Email: restaurant@basteibeisl.at


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Bastei Beisl in Wien veröffentlichen.

2

Donnerstag, 10. November 2011, 10:43

Wien: Bastei-Beisl

Das Bastei Beisl ist ein Wiener Wirtshaus (Beisl) im besten Sinne. Schrulliges Ambiente, flinke und kompetente Kellner und humorvolle, gesellige Wirtsleut. Seinen Namen hat es von der Stubenbastei, einem Teil der einstigen Wiener Stadtmauern. In der U-Bahn-Station Stubentor (Ausgang Wollzeile) kann man noch Reste des Stubentores sehen, die im Zuge der U-Bahn-Bauarbeiten freigelegt wurden.

Das Wirtshaus liegt in der Wiener Innenstadt in bester Lage und wird seit 1978 von der Familie Scheiflinger betrieben, und hat sich der Wiener Küche verschrieben. Viele Stammgäste (gutes Zeichen für ein Innenstadtlokal) erfreuen sich an Wiener Schnitzel vom Kalb, Gulasch, Wiener Zwiebelrostbraten, und einer guten Dessertauswahl. Es gibt auch eine Wochenkarte mit saisonalen Spezialitäten.

Das Beislgulasch war hervorragend, das (nicht fotografierte) Cordon Bleu auch. Das Preisniveu ist für Wiener Innenstadtverhältnisse fair, die Qualität stimmt. Für 2 Hauptspeisen, 2 Desserts und 4 Krügeln Bier zahlten wir 50 Euro.


Beislgulasch / Schoko-Nusspalatschinke / Mohnkoch mit Weichselröster


Die Wirtsleut' an der Schank / interessante Deko / Nichtrauchen ist im Keller erlaubt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (5. Februar 2013, 21:39)