Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. März 2010, 16:02

Wien: Restaurant Zum Hagenthaler

Meinungen, Bewertungen, Fotos und Erfahrungen: Restaurant Zum Hagenthaler

Adresse:
Restaurant Zum Hagenthaler
Wallgasse 32
1060 Wien
Telefon: 0043-1 5964188

Öffnungszeiten :
Montag - Samstag 9.00 - 24.00 Uhr
Sonntags und Feiertags 11.00 - 23.00 Uhr

Bilder: 12

Aliento Restaurant, Brandauer’s Schlossbräu - Biergarten / Restaurant, Café Europa, Der Gute Alte Walfisch, Dubliners - Irish Pub am Flughafen Wien, Echo - der City-Thai, Freiraum Bar, Cafè, Restaurant, Haas & Haas Teehaus, Hanoi Express, Grünauers Beisl, Heuriger Herrgott aus Sta, Meixner´s - Meixner´s Gastwirtschaft, ServaS Café, Su Thai Grillimbiss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2013, 15:00)

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:14

Restaurant zum Hagenthaler in Wien

Im 6. Wiener Bezirk gleich neben dem Hotel Mercure befindet sich das Restaurant " Zum Hagenthaler " .

Vom Westbahnhof ist man in ein paar Minuten dort. Das Restaurant hat einen sehr schönen Außenbereich wo man sehr gut sitzen kann. Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Selbst wenn man dort nur etwas trinken möchte wird man nett und freundlich bedient.

Ich habe dort ein Wiener Schnitzel gegessen und war sowohl von der Größe, dem Preis und dem Geschmack sehr angetan.

Im Innenbereich des Restaurants habe ich nicht gesesen da das Wetter so herrlich war und ich immer draußen gesessen habe. Aber beim Gang durch das Restaurant zur Toilette sah es so aus als wenn es auch im Restaurant einen Raucherbereich gab.

Auf der Speisekarte finden sich auch vegetarische Gerichte.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:02

Restaurant zum Hagenthaler, Wien

Da wir in Hotel Mercure gewohnt haben, war das Restaurant zum Hagenthaler - genau gegenüber - der ideale Platz um draußen bei einem oder mehreren :ironic: Getränken zusammen zu sitzen.

Der Gastgarten mit ca. 80 Plätzen lädt vor allem wegen seiner bequemen Sitze mit Auflagen zum Verweilen ein.

Die gutbürgerliche Küche bietet Wiener Spezialitäten zu moderaten Preisen. Z.B. ein Schweineschnitzel mit etwas gewöhnungsbedürftigem, aber hervorragend schmeckendem Kartoffelsalat knapp 8,- €.

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2013, 15:03)

4

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:19

Das sieht ja echt lecker aus.
Wieso war der Kartoffelsalat gewöhnungsbedürftig?

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:28

na, ja... gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich. So weit ich mich noch erinnern kann, große Kartoffelscheiben "schwammen" in einem ziemlich süßen Aufguß.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

6

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:30

Super. Ich sehe es schon kommen. Schnitzel essen.

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. August 2011, 22:43

Besucht im Juli 2010

Das Restaurant "Zum Hagenthaler" liegt, wie schon beschrieben, im 6. Wiener Gemeindebezirks und nur ein paar Minuten vom Westbahnhof entfernt. Da wir auch im gegenüberliegenden Hotel waren, sind wir hier "gelandet". Wenn man von dort nicht weit gehen möchte um mal kurz etwas zu essen, geht das schon. Ich kann nicht sagen, dass das Essen nicht gut war, aber ich fand es damals nicht so "berauschend". Evtl. ist es ja zwischenzeitlich besser.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo:XXX

Ambiente:

Preis-/Leistung
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:

Gesamteindruck:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.