Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:07

Wien: Brandauer’s Schlossbräu - Biergarten / Restaurant

Das Brandauer’s Schlossbräu befindet sich ganz in der Nähe vom Schloss Schönbrunn und bietet neben einem großen schattigen Biergarten auch einen riesigen und schönen Innenbereich. Hier steht auch eine große Leinwand auf der großere Sportereignisse gezeigt werden.
Der Innenbereich soll übrigens der letzte erhaltene Biedermeiertanzsaal von Wien sein.

Die Preise für Essen und Getränke fand ich ganz in Ordnung. So kostet z.B. eine Cola 0,33 2.30 €, ein Apfelsaft 0,25l - 2.20 €. Ein Wiener Schnitzel (allerdings nicht vom Kalb) mit Kartoffelsalat steht mit 8.90 Euro auf der Karte. Nur das Hefeweizen (3.90€) fand ich, wie fast überall in Wien eher teuer.

Am Service gab es nicht viel zu meckern bzw. die "Servicekraft" machte ihre Sache recht ordentlich. In Wien habe ich zwar bessere Kellner angetroffen aber auch deutlich schlechtere.

Zum Essen habe ich einen Schweizer Wurstsalat gewählt, der von der Größe und geschmacklich absolut OK war.

Würde ich in der Nähe vom Brandauer’s Schlossbräu wohnen, wäre ich sicher öfter dort zu Gast.

Öffnungszeiten:
täglich von 10.00 bis 1.00 Uhr

Adresse:
Brandauer’s Schlossbräu
Am Platz 5
1130 Wien
Telefon: 0043-1879 59 70

Bilder / Fotos

Speisekarte

Aliento Restaurant, Café Europa, Der Gute Alte Walfisch, Dubliners - Irish Pub am Flughafen Wien, Echo - der City-Thai, Freiraum Bar, Cafè, Restaurant, Garda Zanoni - Eiscafe / Eis-Salon, Grünauers Beisl, Haas & Haas Teehaus, Heuriger Herrgott aus Sta, Meixner´s - Meixner´s Gastwirtschaft, Samrat - Indisches Restaurant, ServaS Café-Restaurant, Sirbu - Heuriger, Schweizerhaus - Biergarten & Restaurant, Tamara Sushi, Thai Kitchen Restaurant, Tichy Eissalon, U-ONE Bar im Arcotel Kaiserwasser, Volksgarten Pavillon, Weinbotschaft Wien, Zum Hagenthaler, Zur alten Kaisermühle
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2013, 15:50)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:15

Wenn man vor dem Schloss Schönbrunn durch das Hietzinger Tor geht und ein Stück geradeaus durch den angrenzenden Park läuft kommt man an die Schloßwirtschaft Brandauer. Ein gemütlicher Biergarten mit allerlei Schmankerl lädt zum Verweilen ein.

Ich habe die berühmte Wiener "Eitrige" (Käsekrainer) mit Brot probiert und genoß dazu ein gemischtes Bier. Hat alles sehr gut geschmeckt. Auch die Bedienung war freundlich und schnell. Die Preise bewegten sich im normalen Rahmen.

Ein Ort an dem man gerne länger sitzen bleibt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)