Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Juni 2015, 00:51

Wien: Buschenschank Karl Lentner Heuriger & Weingut

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Buschenschank Karl Lentner Heuriger & Weingut in Wien.



Bilder: 16

Küche: Kaltes und warmes Buffet

Öffnungszeiten:
alle geraden Monate: Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember
Montag - Samstag: 14.30 - 0.00 Uhr
Sonntag: 9.00 - 0.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Buschenschank Karl Lentner
Amtsstraße 44
1210 Wien
Österreich
Telefon: +43 1 292 5123
Fax: +43 1 292 5123
Email: info@heuriger-lentner.at


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über den Buschenschank - Heurigen Karl Lentner in Wien veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2015, 11:57

Das Weingut Karl Lentner befindet sich am Fusse des Bisamberges in Wien - Jedlersorf im 21. Wiener Gemeindebezirk. Manchmal wird auch Floridsdorf angegeben. Wobei (für Nicht - Wiener wie mich) Jedlersorf (Großjedlersdorf) eben ein Bezirksteil von Floridsdorf ist. Ebenfalls etwas verwirrend ist, dass teilweise die Bezeichnung Heuriger bzw. Heurigenlokal (auf der Homepage) und teilweise der Begriff Buschenschank (z.B. am Gebäude) verwendet wird. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Buschenschanken als echte Heurige bezeichnet werden und normale eben keine Buschenschanken sind. Darum soll es aber in diesem Reisetipp nicht gehen, denn ich bin kein Bewohner Wiens, für mich ist nur wichtig, was "geboten" wird.



Geboten werden neben den Weinen des Weingutes auch Speisen vom Buffet. Bedeutet: Anstellen, aussuchen, abwiegen und bezahlen und zurück an den Tisch. Natürlich muss man das Essen auch mitnehmen. Wobei die leeren Teller dann abgeräumt werden. Die Getränke bestellt man am Tisch und die werden dann auch "geliefert". Grundsätzlich gab es am "Getränke-Service" nichts zu Meckern. Die Kräfte erledigten sehr solide ihren Job - nicht mehr und nicht weniger. Wobei ... beim Buffet gab es doch größere Staus was sicher nicht nur am "Ansturm" lag.

Das "Ambiente" fand ich sehr schick, wenn man die Bezeichnungen Heurigenlokal bzw. Buschenschank zugrunde legt. Die Ausstattung kann man als deutlich gehobener und eleganter bezeichnen als z.B. in einem schwäbischen Besen. Im sogenannten Gastgarten befanden sich größtenteils schwere und massive Bänke und Tische und im Innenbereich wurde ebenfalls etwas Geld investiert.


Innenansicht


Garten

Das Essen vom Buffet stufe ich in eine sehr ehrliche Hausmannskost mit guter Qualität ein, wobei der Preis trotz Selbstversorgung nicht unbedingt günstig ist, aber für mich im grünen Bereich liegt. Ein großes Kompliment gibt es für den verkosteten Weißwein. Dieser konnte überzeugen und die Flaschenpreise sind durchaus fair. Eine Liste der Weinpreise bzw. der Weinauswahl findet man in der Galerie.

Fazit:
Jederzeit, speziell im Sommer bei Sonnenschein (viele schattenspendende Bäume) eine gute Wahl und jederzeit wieder und es kann sich durchaus lohnen, mal etwas außerhalb von Wien ein Lokal in dieser Form zu besuchen.


Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente für einen Heurigen - Buschenschank:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ähnliche Themen